1 Antwort Neueste Antwort am 17.08.2018 20:33 von nightmare08 RSS

    Akutelle Aufnahmen werden automatisch gelöscht

    newway1982

      Hallo Community

       

      Seit mehr als einer Woche läuft auf Syfy die Serie Buffy im Bann der Damönen.

       

      Als der Start der Serie war habe ich zwei Programmierungen bei meinem Sky + Reciever vorgenommen, einmal die Aufnahme in der Nacht ( Hauptprogrammierung ) und einmal die Wiederholung Mittags am Tag ( Sicherungsprogrammierung falls was schief geht )
      .

      Beide Aufnahmen wurden als Serienaufnahmen programmiert so das Staffel für Staffel nacheinander aufgenommen wird

      Bei der Nachtprogrammierung habe ich jedoch für die zweite Staffel eine erneute Serienprogrammierung vorgenommen.

       

      Nun das Problem. Es wurden bei Staffel 1  alle Folgen also folge 1 bis 12 aufgenommen.

      Als die 2 Staffel gestartet ist wurden auch noch die ersten 3 Folgen der 2. Staffel aufgenommen , habe dies in der Nacht extra geprüft es waren 15 Aufnahmen vorhanden. Als aber dann die nächsten Aufnahmen folgenden wurde aus der 1. Staffel die folgen 10 bis 12 einfach wieder gelöscht und nun geht das frei weg so weiter. Das heist es wird in der Nacht aufgenommen und gleichzeitig werden folgen jetzt aus Staffel 2 wieder gelöscht einfach so.

       

      Die Sicherungsaufnahmen die Mittags aufgenommen werden habe ich immer gelöscht als ich geprüft habe ob in der Nacht alles glatt lief daher habe ich da immer nur die Aktuellen die eh in der Nacht aufgenommen wurden.

       

      Wer kann hier helfen bzw wer kennt auch das Problem und an was liegt es?

       

      Habe schon folgendes Versucht : Serienaufnahme löschen EPG Aktualisierung neu Programmiert aber dies half nichts.

       

      Werde jetzt erstmal schauen das ich mir die Folgen anschaue und leider wieder lösche damit ich wenigsten etwas davon habe.
      Vielleicht wird es ja irgendwann nochmal von Staffel 1 an wiederholt und vielleicht habe ich bis dahin den Fehler gefunden.

       

      PS : Habe eine 2 TB Festplatte die bei 99 % Auslastung ist ( Werde diese nicht Formatieren da es da Serien gibt die es im Handel nicht mehr zu kaufen gibt bzw die nur bis zu einer bestimmten Staffel gibt.

       

      Schaue jedoch ständig Filme und Serien ab lösche auch damit ich Speicher frei habe um das Aktuelle Aufnahmen aufgenommen werden.
      Noch ein Hinweis : Es werden immer nur die Folgen von Buffy gelöscht keine andere Serien oder Filme.

       

      Vielen Dank für eure Hilfe

       

      Marcel

        • Re: Akutelle Aufnahmen werden automatisch gelöscht
          nightmare08

          Sky + mit 320 GB Festplatte - Satellitenempfang
          Nehme "Buffy-Im Bann der Dämonen" auch so auf, d.h. nachts und dann die Wiederholungen, allerdings habe ich immer genug Speicherplatz, da ich die Folgen auf einen BR-DVD-Recorder spiele und dann die Folgen lösche, d.h. die Folgen die ich aufnehme, werden nicht gelöscht und automatisch hat sich bei mir noch nie was gelöscht
          Würde mich nicht wundern, wenn die Festplatte einfach zu voll ist und dann immer die "jüngsten" Aufnahme gelöscht werden, aber viel Glück, dass dir hier jemand helfen kann und Rat weis