7 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2015 17:09 von Ulrike R. RSS

Nach telefonischer Vertragsverlängerung keine Bestätigung per Brief oder Mail erhalten

spritzkuchen

Nach der Kündigung meines Abos zum 30. November habe ich am 16. November einen Anruf von einem sky-Mitarbeiter erhalten. In dem Telefonat wurde eine Vertragsverlängerung für 25,99 EUR mtl. vereinbart, ohne dass von dem Mitarbeiter auf die Fälligkeit einer Aktivierungsgebühr hingewiesen wurde. Eine schriftliche Bestätigung der Verlängerung erfolgte bis heute weder per Mail noch per Post, und nein, es ist keine Mail im Spam-Ordner gelandet. Nachdem am 8. Dezember eine Abbuchung von 46,49 EUR mit dem Hinweis "mehr Info auf sky.de/konto" erfolgte und ich nach einigem Suchen in meinem Online-Zugang die verschwiegene Aktivierungsgebühr entdeckt habe, widerrief ich am 9. Dezember sowohl per Mail an service@sky.de als auch über die Online-Funktion innerhalb meines Logins die Vertragsverlängerung mit der Bitte um Bestätigung. Am 16. Dezember erinnerte ich an die Bestätigung, und am 21. Dezember habe ich den Receiver frankiert an sky zurückgesendet. Zusammenfassend ist festzustellen, dass nach dem Anruf im November bis auf die automatisch erstellten Mails (Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.) keine Reaktion von sky erfolgte (was auch zeigt, dass Mails von sky nicht im Spam-Ordner verschwinden). Ich habe bis zum 29. Dezember um Rücküberweisung der Aktivierungsgebühr gebeten und werde die Lastschrift zurückholen, wenn der Betrag bis dahin nicht auf meinem Konto ist. Ich gehe davon aus, dass ich dann in Kürze doch noch Post von sky bekommen werde, das wird dann aber wohl nicht die erwartete Widerrufsbestätigung sein, sondern eine Mahnung. Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten ?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten