9 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2018 11:48 von nicog RSS

    Hilfe !?! / Sky Q - Erstinstallation / Sendersuchlauf

    sterni75

      Hallo,

       

      inzwischen weiß ich leider nicht mehr weiter.

       

      Versuche seit 2 Wochen Sky  Q zum laufen zu bringen, komme aber über Schritt 1 der Erstinstallation nicht hinaus.

       

      Der Sendersuchlauf startet nicht und nach Stunden erscheint der Fehler 11180.

      Habe alles probiert....... von Reset über Smartcard und Festplatte raus und wieder rein, Antennenkabel geprüft und zur Sicherheit getauscht,

      Sky Hotline angerufen usw.

       

      Habe mittlerweile den zweiten Sky Q - Reseiver  und die zweite Festplatte.....immer das gleiche Problem.

       

      Habe deswegen sogar einen Techniker ins Haus geholt, dachte es liegt an der Sat-Anlage. Die ist aber völlig o.k.

      Sobald ich den alten Receiver von Sky anschließe, läuft alles ohne Probleme.

       

      Das Update starten ist leider auch nicht möglich, da die Netzwerkeinrichtung nach Schritt 1 erfolgt und über das Boot-Menü hat es auch nicht funktioniert.

       

      Bin inzwischen echt sauer.

       

      Hat vielleicht jemand noch eine Idee.

       

      Wäre für jede Hilfe dankbar.