9 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2015 17:52 von Jano T. RSS

Warum reagiert SKY nicht auf meinen Widerruf?

felix

Mein Vertrag war zum 30.11.15 ausgelaufen. Am 5.12.15 erhielt ich dann aber telefonisch von SKY ein finanziell interessantes Angebot, um mich doch noch zum Bleiben zu überreden. Dieses Angebot, welches ich  angenommen habe, beinhaltete auch einen Erlass der sog. Aktivierungsgebühr. Der letztere Punkt wurde während des Gesprächs mit der "Fachabteilung" mehrfach -auch in Bezug auf die neue Vertragslaufzeit (23 + x) - ausdrücklich bestätigt, so dass insoweit ein Missverständnis vollständig ausgeschlossen werden kann. Umso überraschter war ich, als mir diese Aktivierungsgebühr in der Auftragsbestätigung dann doch in Rechnung gestellt wurde. Ein Anruf bei SKY blieb ohne Ergebnis, mir wurde nur lapidar mitgeteilt, ein Erlass der Aktivierungsgebühr sei nicht vorgesehen. Da ich mich grundsätzlich nicht belügen lasse, habe ich dann am 12.12.15 den neu abgeschlossenen Vertrag mit Hilfe des Online-Formulars widerrufen. Eine Eingangsbestätigung liegt mir zwar vor, ansonsten aber hat SKY in keinster Weise auf den Widerruf reagiert, auch der Bildschirm ist noch nicht dunkel.  Was bezweckt SKY mit dieser Vorgehensweise? Wer führt dieses Unternehmen? Warum werden Kunden so leichtfertig verprellt? Hofft man etwa, dass ich meine sich aus dem Widerruf ergebende Rechtsposition nicht einklagen werde? Auch würde ich den Receiver gerne zurückschicken, traue mich aber nicht, weil mangels Bestätigung des Widerrufs die SKY-Systeme auf ein solche Rücksendung u.U. gar nicht vorbereitet sind. Welche Vorgehensweise empfehlt Ihr?

• Re: Warum reagiert SKY nicht auf meinen Widerruf?
          Jano T.

Hallo felix,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern Dein Schreiben fristgerecht eingegangen ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aktuell erreichen uns viele schriftliche Anliegen, weshalb sich die Bearbeitung etwas verzögert.

Ich hoffe jedoch, dass Du Deine Entscheidung überdenkst und uns als Kunde erhalten bleibst.

Viele Grüße,

Jano