1 Antwort Neueste Antwort am 28.12.2015 15:51 von Benjamin M. RSS

Warte auf mein Ci+ Modul, Sky antwortet nicht auf emails

airbiker

Hallo Sky Community,

ich bin seit zwei Jahren "treuer" Sky Kunde mit einem Film+HD Abo. Leider sagt mir in letzter Zeit das Sky Cinema Programm nicht mehr zu, daher habe ich fristgerecht zum Ende des Jahres mein Abo gekündigt bzw. downgegraded. Ab 31.12. habe ich dann nur noch das Sky Welt Paket (was es ja offiziell nicht mehr gibt) und werde mir über Sky Select Filme bei Bedarf bestellen.

Zu der neuen Laufzeit habe ich mir auch ein Ci+ Modul bestellt, den ollen Sky Sat Receiver will ich zum Ende meines Film Abos an Sky zurücksenden.

Nun ist es bis zum 31.12. nicht mehr lange hin und bis heute habe ich noch kein Ci+ Modul erhalten.

Gestern, den 27.12. habe ich bei Sky angerufen um einmal nach zu haken., da auf sämtliche emails nicht geantwortet wird!!

Zuerst hatte ich eine Frau mit sächsischem Akzent am Telefon, die mir sagte das (angeblich) am 24.12. "etwas" verschickt worden sei oder das ich am 24.12 etwas erhalten hätte - was ich verneinen musste. Ich fragte daraufhin ob es sich um das Ci+ Modul handele, danach hat Sie einfach aufgelegt.

Ich habe dann das zweite Mal angerufen, diesmal hatte ich einen Herren am Telefon der mir etwas ganz anderes sagte. ich solle mir keine Sorgen machen, das Modul sollte(!) pünktlich bei mir eintreffen, es wird am 29.12. versandt.

Leider fühle ich mich als Kunde verschaukelt und habe natürlich das Gefühl das es nicht glatt laufen wird. Versendet Sky wirklich so knapp vor Vertragsbeginn ? Immerhin habe ich den Downgrade bereits im September vereinbart und auch so schriftlich bestätigt bekommen. Damals sagte man mir das das Modul Anfang Dezember an mich zugestellt werden sollte.

Was würdet Ihr mir raten, abwarten oder noch einmal telefonisch nachhaken ? Was den Kundenservice angeht gibt es noch einiges zu verbessern, eine Frage per email zu stellen erscheint mir aussichtslos. Schade das mit den (treuen) Kunden so rumgesprungen wird.

• Re: Warte auf mein Ci+ Modul, Sky antwortet nicht auf emails
          Benjamin M.

Hallo airbiker,

es tut mir leid, dass Du das CI Plus-Modul noch nicht erhalten hast und Dir unterschiedliche Auskünfte im telefonischen Kundenservice gegeben wurden.

Sofern eine zukünftige Paketänderung in unserem System hinterlegt wird ist der Versand von Geräten, mit Ausnahme eines technisch bedingten Austauschs, erst wieder möglich sobald das neue Angebot gestartet ist. Dieser Vorgang kann leider aus systemseitigen Gründen nicht beschleunigt werden. Ich habe zwar noch keinen Blick in Dein Abonnement geworfen, gehe aber davon aus, dass das CI Plus-Modul in diesem Fall erst Anfang Januar verschickt werden kann.

Um dir genauere Informationen geben zu können, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Benni