3 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2015 10:07 von mthehell RSS

    Inhalte bei Sky On Demand

    para

      Hallo Community,

       

      ich überlege derzeit mir das Sky Cinema-Paket zuzulegen, vor allem wegen dem neuen On Demand. Kann mir jemand schildern, wie die Filmauswahl wirklich ist? - Leider findet sich dazu recht wenig Info online. Sind die Filme jeweils nur kurz verfügbar oder kann ich praktisch aus allen Titeln im Sky-Sortiment wählen? Ist das Filmangebot merklich besser als bei der Konkurrenz (Filme, nicht Serien!)?

       

      Darüber hinaus wäre noch interessant, welche Erfahrungen mit der Bandbreite bestehen. Welche Internetverbindung sollte mindestens vorhanden sein um den Dienst ordentlich zu nutzen?

       

      Vielen Dank!

        • Re: Inhalte bei Sky Online
          sur

          Erfahrungen kann ich zwar noch nicht beitragen (ich warte seit einiger Zeit erfolglos auf die Freischaltung meines Aktionspakets für Sky Online) aber einen Tipp:

          Wenn du auf der Homepage Sky Online - Filme, Serien und Sport online ansehen auf "Login" klickst (Benutzername und PIN einfach freilassen), kommst du zum Serien- und Filmangebot nach Kategorien und zur Suche. Infos zur Verfügbarkeit findest du in der Detailansicht zu den einzelnen Filmen/Serien.

          • Re: Inhalte bei Sky On Demand

            Hallo para,

             

            vielen Dank für Dein Interesse. Gerne helfe ich Dir weiter.

             

            Die Auswahl setzt sich aus ausgewählten Inhalte der kompletten Sky Cinema Sender zusammen, welche in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden. Zu einem Vergleich mit Konkurenzprodukten möchte ich mich nicht äussern, da dies immer ein subjektiver Eindruck ist.

             

            Zur Bandbreite empfehle ich bei SD Inhalten mindestens eine 2000 DSL-Leitung und bei HD Inhalten mindestens eine 4000 DSL Leitung.

             

            Gruß,

            Daniel

            • Re: Inhalte bei Sky On Demand
              mthehell

              Wie Daniel schreibt sind die angebotenen Filme hauptsächlich aus dem Cinema-Paket enthalten. Das umfasst auch Filme von AXN über TNT bis zu MGM. Die Verfügbarkeit habe ich mir nicht bei vielen Filmen angeschaut, aber ich denke, die ist okay. Nicht ewig lang, aber auch nicht nur 4 Wochen.

               

              Da ich ja kein Sky-MA bin, darf ich mich ja zu Wettbewerbern äußern:

              Wenn es um die Cinema-Filme geht, ist das Angebot per se 'besser', da ja kein anderer Anbieter so aktuelle Filme anbietet. Das heißt anders herum zwar nicht, dass es 'bessere' Filme sind, aber 'neuere'.

              Die Filme der anderen Sender (Sky Comedy, Emotion, AXN, etc.) variieren von der Aktualität und sind oft (nicht immer) auch woanders zu sehen.

              Ungünstig wird der Vergleich mit Sky-Select Filmen. Dieselben Filme bekommt man im Maxdome Store für 3,99 in Full-HD für 48h statt für 6,-€ in 1080i für 24h. Das sind aus den letzten 2 Monaten zum Beispiel die Blockbuster wie 'San Andreas', 'Jurassic World', 'Terminator: Genesys', usw.

              Allerdings muss man nur ein wenig Geduld haben, dann laufen die auch schon wieder bei Sky Cinema. Aktuell 'Fast and Furious 7', den man im November noch gegen 6,-€ extra sehen durfte. Auch 'Jurassic World' ist für Februar/März wohl angedacht.

               

              Zur Bandbreite lässt sich nichts ergänzen, die Anforderungen sind marktüblich, Probleme gibt es bei manchen trotz einer VDSL100-Leitung, aber das sind "Einzelfälle" (interner Runing Gag) .

              Es gibt die Möglichkeit Inhalte vorzuladen um instabile oder langsame Verbindungen auszugleichen, aber das ist lizenzabhängig und nicht bei allen Filmen möglich.

               

              Wenn Du also Wert auf 'aktuelle'/'neue' Filme legst, ist das Angebot schon gut und teilweise nicht vergleichbar.

              (Bei Serien sehe ich das anders, aber die hast Du ja ausgeschlossen)