4 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2015 16:30 von dogsi64 RSS

    Newbie Sender Hilfe

    dogsi64

      Wir haben und zu Weihnachten erstmals Sky gegönnt.

      Sky Entertainment + Cimema + Sport + Fussball BL + HD Cinema + HD Sport + HD Bundesliga + Sky Box Sets + Sky Go

       

      Jetzt bin ich völlig erschlagen mit den vielen Sendern. Wo ist was? Wie viele Sender habe ich jetzt gebucht? Soweit ich das bisher sehe beginnt das Ganze bei 100 aber welche Sender habe ich jetzt wirklich dauerhaft. Gibt es da wo eine Übersicht welche Sender was übertragen?

       

      Danke für jeden Tip

        • Re: Newbie Sender Hilfe

          Hallo,

           

          zum einen den Sky Guide und zum anderen die Senderübersicht.

          • Re: Newbie Sender Hilfe

            Hallo dogsi64,

             

            vielen Dank für Dein Interesse. Gerne helfe ich Dir weiter.

             

            Eine Übersicht der Sender in den einzelnen Pakete findest Du unter folgendem Link: http://bit.ly/1QZnXm8

             

            Gruß,

            Daniel

            • Re: Newbie Sender Hilfe
              mthehell

              Es gibt ein System bei Sky. Wenn mann das verinnerlicht hat, kommt man eigentlich gut klar. Ich nutze zum zappen immer die "Liste" (Pfeil nach oben). Dann kannst Du eine Sendernummer eingeben und auch mit den Pfeiltasten (einzeln) und Prog +/- (in 5er-Schritten) durchschalten während im Hintergrund der Sender weiterläuft.

              Die Kategorien sind nach den Hunderter-Blocks eingeteilt und die HD-Versionen kommen vor den SD-Sendern:

              - bis 100 = Favoritenliste oder vorgegebene ÖR/Private (Astra-Liste)

              - 100 = Serien (eigentlich ab 104, 101/100 sind die SportNews/HD)

              - 200 = Sport ( 21X= Buli, 22X= Sport, andere dann ab 230)

              - 300 = Film

              - 400 = Doku

              - 500 = Kids

              - 600 = Musik

              - 700 = News

              - 800 = Regionalprogramme

              - 900 = Shopping

              Ab 1000 wirds dann u.a. ausländisch...

               

              Es gibt keine 'frei programmierbare Programmliste', sondern eine Favoritenliste für die ersten 99 Plätze, die man (etwas kompliziert) selbst belegen kann. Die Sender sind dann doppelt belegt. Beipiel: Du legst Sky Cinema HD auf Platz 20 in der Favoritenliste ab und auf 300 ist er ebenfalls weiterhin.

              Ich habe mir die ersten 12 Programme 'nach alter Gewohnheit' belegt und dann die Highlights von Sky, die mich interessieren. Die Bedarfssender (BuLi/Sport 3-10, Cinema+1/+24, etc.) wähle ich nur über die Liste aus.

              Du kannst auch den Guide verwenden mit der Kategorienauswahl, aber mir dauert das mittlerweile zu lange.

              EDIT: Die alphabetische Suche verwende ich auch öfters, wenn ich einen bestimmten Sender suche, den ich nicht unter den Favoriten habe.