3 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2015 10:39 von Christina S. RSS

Keine Reaktion auf meine Kündigung nach über 2 Monaten?

barcelona2000

Hallo und hola,

ich bin etwas traurig darüber, dass Sky meine - aus meiner Sicht - fristgemäße Kündigung einfach nicht bestätigen will. Oder habe ich doch irgendetwas falsch gemacht?

Ich bin Dezember-Kündiger, d.h. mein Vertrag läuft am 31.12.2015 ab. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Folgenden Ablauf habe ich bisher erlebt:

• 06.10.2015: Kündigung per E-Mail, mit der Bitte um Bestätigung. Keine Antwort, die Bestätigung bleibt aus.
      • 14.10.2015: Nachfrage per E-Mail. Keine Antwort.
      • 21.10.2015: Nachfrage telefonisch. Sympathische und hilfsbereite Mitarbeiterin versichert, dass "Kündigung eingegangen" ist, ich solle mir keine Sorgen machen.
      • 14.12.2015: Blick ins Online-Sky-Kundencenter ("Meine Abonnement"). Dort steht nichts von einer Kündigung, im Gegenteil, Laufzeit nun von 01.01.2016 - 01.01.2017, als wenn sich der Vertrag ungekündigt um weitere 12 Monate verlänger hätte. Außerdem ein Abo-Preis, der mehr als doppelt so hoch ist, wie mein aktueller Preis (s. Screenshot/Anlage).
      • 14.12.2015: Anruf bei Sky. Wieder ein extrem netter und fitter Mitarbeiter, der beschwichtigt und nachvollziehen kann, dass meine Kündigigung zwar eingegangen sei, aber "falsch intern abgelegt" wurde. Ich solle einfach die Sky-Abbuchungen ab Januar zurückgehen lassen.

Ich bin wirklich enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass eine Kündigung im Jahre 2015 so abläuft, als wenn ich bei einer unseriösen Lottofirma im Ausland einen Knebelvertrag abgeschlossen hätte. Das war in der Vergangenheit nie so. Die Mitarbeiter am Telefon waren beide Male wirklich sehr in Ordnung, sehr interessiert, und haben sich auch immer für die Situation entschuldigt. Ich habe den Service auch jedesmal mit Bestnote am Ende des Gesprächs bewertet.

Was mich aber völlig verblüfft, ist, dass bei Sky dennoch danach immer alles beim Alten blieb, also nach wie vor keine Bestätigung, keine Veränderung im Kundencenter.

Was soll ich jetzt tun? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank + hasta pronto!

Evi

Screenshot Kundencenter.jpg