4 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2016 09:04 von hansilette RSS

Keine Internetverbindung

hansilette

Ich habe zu Weihnachten das Angebot der Zweitkarte angenommen, allerdings macht mir eines Sorge. Bei mir bricht täglich die kabellose Verbindung zwischen dem Sky Modem (egal welches der beiden) und meinem Haupt-Modem ab. Das Internet-Symbol am Sky Modem brennt zwar aber leider nicht die kleine grüne Internet-Signallampe am Receiver. Beim Starten des Receivers erscheint dann der Warnhinweis, bitte meinen Receiver mit dem Internet zu verbinden, sonst wird der komplette Preis fällig. Dann gehe ich übers Service Menü in "Verbindung überprüfen" und zack, ist alles gut. Aber das kann es doch nicht sein. Was passiert, wenn ich das nicht täglich kontrolliere? Weil ich zum Beispiel im Urlaub bin? Ich bin ja gerne gewillt, den AGB´s von Sky nachzukommen aber gegen einen solchen technischen knock out bin ich doch machtlos. Ein Anruf bei der Technik von Sky blieb erfolglos, weil der entscheidende "Mann der Technik" nicht erreichbar war. Mir wurde aber versprochen, sich zu kümmern und mich zurückzurufen...die Hoffnung stirbt zum Schluss ;-)

Kennt jemand dieses Problem? Sollte sich das innerhalb der nächsten Tage nicht ändern, werde ich wohl oder übel vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, denn die Gefahr plötzlich 2 Abos zu bezahlen ist mir dann doch zu groß.