2 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2015 16:26 von Jano T. RSS

    was bedeutet hinweis 305

    dietersamse

      hab seid kurzem SKY HD+, nach der Installation erschien der Hinweis 305.

      kann alles schauen ausser die SKY Programme

        • Re: was bedeutet hinweis 305
          barcelona2000

          Hallo Dieter,

           

          dein Receiver erkennt - aus welche Grunden auch immer - die Karte anscheinend nicht.

           

          Hast du die Karte schon mal rausgezogen und überprüft, ob die Kontakte auf der Karte sauber und unbeschädigt sind?

           

          Ist die Karte mit dem Chip nach unten eingesteckt worden? Chip sollte also unten und hinten sein. Danach einen Sky-Sender einschalten (Sky-Callcenter schlägt gern "RTL-Crime" vor), bis zu 30 Minuten warten, und dann sollte der Sender frei sein.

           

          Hasta pronto +

          viel Glück!

           

          Evi

          • Re: was bedeutet hinweis 305
            Jano T.

            Hallo dietersamse,

             

            es tut mir leid, dass bei Dir diese Hinweismeldung erscheint.

             

            Die Tipps von barcelona2000 waren schon sehr gut. Manchmal kann es vorkommen, dass Du die falsche Smartcard bekommen hast. Oftmals steckt ein anderer Kabelnetzbetreiber dahinter, wie man selbst empfängt und denkt.

             

            Du darfst mich gerne anschreiben, damit ich mir das genaue ansehe. Wie Du das funktioniert, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Viele Grüße,

            Jano