2 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2015 14:43 von hippeland RSS

Neuvertrag - Warum sind die Angaben im Online-Kundenkonto falsch? Bitte um Hilfe

hippeland

Hallo,
      hier ist ein Neuer User, der da leider gleich mal ein Problem hätte.

Unglücklicherweise konnte mir der Kundendienst telefonisch überhaupt nicht weiterhelfen ("Schwebender Vertrag" ... "Dann widerrufen Sie doch einfach...") und auf meine Anfrage über Kontaktformular rührt sich nichts. In der Hoffnung, dass mir hier zeitnah weitergeholfen wird, schildere ich mein Anliegen hier.

Status derzeit:

Nachdem mein altes Komplettabo mit S02-Karte im Juli 2015 nach Kündigung ausgelaufen war, habe ich am 22.12.2015 ein schriftlich beworbenes Komplettpaket bestellt. Festplattenreceiver und V14-Karte wurden am 24.12.2015 geliefert und in Betrieb genommen. Diesbezüglich keine Probleme - aber...

Die Vertragskonditionen wurden weder schriftlich bestätigt noch stimmt irgend etwas im Online-Konto:

1. Vereinbarte Vertragslaufzeit 24 Monate

Information im Onlinekonto:

Vertragsdatum 22.12.2015
      Vertrag beendet am 01.02.2016
      Folgelaufzeit 12 Monate

2. Vereinbarter Paketpreis 29,99 Euro

Information im Onlinekonto:

Entertainment - Cinema - Sport - Bundesliga - HD für € 73,99 / mtl.

Ihr Vorteil:

Laufende Discounts: Keiner

Freimonate: 6 FREIMONATE HD+

3. Der aktuelle Kontostand ist für mich vollkommen unklar

ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT
      23.12.2015Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2
      € -30,90
      23.12.2015Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 17,06
      23.12.2015Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 15,73
      23.12.2015monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)
      € -5,34
      23.12.2015monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)
      € 5,34
      22.12.2015Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 17,07
      22.12.2015monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 3,00
      22.12.2015Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      Aktueller Kontostand€ 34,86 1

Sorry - da verstehe ich nur Bahnhof.

Wieso jeweils 2 Postitionen für den letzten Monat bzw. Vormonat?

Wieso noch "Sky Welt" - obwohl dieses vorausgegangene Abo seit Juli 2015 nicht mehr besteht?
      Das Einzige, was mir hier wirklich klar ist, ist die Logistik-Pauschale. Die obigen 34,86 Euro im aktuellen Kontostand verwirren mich sehr.

Ich würde erwarten, dass mir rund 7 Euro für den laufenden Monat, 29,99 Euro für den kommenden Monat und 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet werden. Das wären dann rund 50,- Euro als Erstabbuchung.

Wieso endet der Vertrag am 01.02.2016?

Wieso ist der Normalpreis des Abos statt der beworbene (und explizit telefonsich bestätigte) Angebotspreis ausgewiesen?

Vielleicht bin ich ja nicht geduldig genug, aber sowas macht mich halt extrem nervös. Ich habe keine Lust auf einen möglichen späteren Rechtsstreit.

Es wäre sehr nett, wenn sich Jemand meines Problems annehmen könnte. Sollte das nicht in Ordnung kommen, bliebe mir sonst nur der Widerruf. Ich möchte aber eigentlich nicht widerrufen, sondern noch eine Zweitkarte aus der aktuellen Aktion bestellen. Aber bevor das erste Paket nicht die richtigen Daten aufweist, will ich dieses Risiko nicht eingehen.

Vielleicht können ja andere Benutzer Ähnliches berichten? Wie ist das ausgegangen?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten