16 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 22:05 von ducksmax RSS

    Sky Festplattenreceiver laut

    mario084

      Guten Morgen,

       

      ich besitze seit kurzem eine Zweitkarte und Sky hat mir hierzu einen 2. Receiver mit Festplatte geschickt. Dieser Unterscheidet sich allerdings vom ersten Receiver: Die Festplatte ist direkt im Receiver eingebaut, bei meinem 1. Receiver ist die Festplatte extern und mit einem E-Sata Kabel am Receiver angeschlossen. Soweit so gut.
      Was mich nun konkret stört ist die Lautstärke. Der Receiver mit externer Festplatte ist kaum zu hören, das rattern der Platte habe ich nur selten wahrgenommen.
      Receiver 2 steht im Schlafzimmer und dort wird natürlich auch öfter sehr leise ferngeschaut (wenn meine Frau schon schläft) und das Geräusch der Festplatte ist extrem nervend. Diese surrt leise vor sich hin (2-3 Sekunden) und beginnt dann laut zu klackern (für ca. 6-8 Sekunden). Dieser Rythmus nimmt auch kein Ende, so lange ich Film schaue sind diese Geräusche wahrnehmbar.

       

      Wenn ich den Receiver dann abdrehe (Standby) beginnt dieser sich selbstständig zu aktivieren (lautes anfahren der Festplatte), was während der Einschlafphase auch extrem störend ist. Ich stehe dann meist auf und nehme den Reciever vom Strom.

       

      Geht es nur mir so oder habt ihr teils ähnliche Erfahrungen? Ist das laute klackern / rattern der Festplatte normal? Deutet dies auf einen Defekt hin?
      Ich denke ich werde, wenn das Gerät von Sky nicht getauscht wird, die beiden Receiver austauschen (lauter Receiver ins Wohnzimmer und umgekehrt).

       

      Danke im Voraus.

       

      Mfg

        • Re: Sky Festplattenreceiver laut
          Sanny G.

          Hallo mario084,

           

          es tut mir leid, dass das Fernseherlebnis zur Nachtruhe für Dich bzw. Euch nicht angenehm ist. So wie Du es beschreibst, ist ein Austausch ratsam. Bitte sende mir daher Deine Kundennummer als private Nachricht.

           

          Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Update: Geräteaustausch veranlasst.

           

          Gruß, Sanny

          • Re: Sky Festplattenreceiver laut
            cebolinho

            Hallo,

             

            ich hab genau das gleiche Problem.

            HAbe heute nach mehr als einer Woche eine Festplatte als Austausch erhalten... das Resultat ist identisch.

            Die Platte kratzt und röchelt laut vor sich hin! Und das auch wenn die Kiste ausgeschlaten ist. Somit ist in dem Raum permanent die Fesplatte dieses Receivers zu hören.

            Im Vergleich zu dem alten Receiver ist das ein meilenweiter Rückschritt! Diese war kaum hörbar.

            Der neue UHD Receiver ist für mich daher eleider in absolut unbrauchbares Gerät!

            • Re: Sky Festplattenreceiver laut
              ducksmax

              meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt... Bis auf das Plattengengeräusch das unerträglich ist läuft alles perfekt. Ich habe die Platte nun auch entfernt. Ich wollte den alten SKY Receiver wieder also angerufen und mir das Teil schicken lassen. Ich schließe das Teil an, und nichts geht einfach garnichts. Der konnte nicht mal nen Signal finden. Dann hat die externe Festplatte gefehlt. Ich hoffe Sky arbeitet bei den Festplatten nach, so dass ich den SKY+ Receiver endlich zu 100% nutzen kann. Jetzt schicke ich den SKY receiver den ich heute bekommen habe wieder zurück und behalte den Pro. MIch kotzt das soo an. Selbst die 2 Festplatte hat nichts gebracht

                • Re: Sky Festplattenreceiver laut
                  Sanny G.

                  Hallo ducksmax,

                   

                  bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

                   

                  1. Leichte Geräusche sind durchaus möglich. Ein Rattern oder Ähnliches sowie sehr hörbare Geräusche sollten natürlich nicht vorhanden sein. Hier muss immer geprüft werden, ob diese von der Festplatte oder dem Digital-Receiver kommen. Anbei eine Möglichkeit: Wenn man die störenden/lauten Geräuschen hört, wenn die Festplatte herausgezogen bzw. abgenommen ist, liegt es nicht an dieser. Es wird dann also der HD- bzw. Ultra HD-Receiver getauscht.

                   

                  2. Natürlich hätte Dir nach dem Tausch auf den Sky+ HD-Festplattenreceiver auch eine Festplatte mitgeliefert werden müssen, sofern diese nicht integriert ist. Bei einem Modell von uns ist diese nämlich eingebaut.

                   

                  Wenn Du es wünscht, schaue ich gern einmal nach, ob Du ein Gerät mit der internen Festplatte erhalten hast. Dazu sende mir Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht zu.

                   

                  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Des Weiteren beschreibe mir die "Festplattengeräusche" bitte etwas näher.

                   

                  Gruß, Sanny