1 Antwort Neueste Antwort am 27.12.2015 19:25 von Pauline F. RSS

    Receiver 2 TB defekt ?

    dillon

      Hallo an die Community,

      ich habe in der Adventskalenderaktion einen 2 TB Receiver erworben und kurz vor Weihnachten erhalten.

      Der Anschluß und die Einrichtung waren schnell erledigt, aber mir sind gleich die wackligen Anschlüsse bzw.

      Stecker vor allen Dingen des Netzdoppelsteckers aufgefallen. Aber zuerst war alles gut bis auf den Fehler,

      den ich auch schon mit dem alten Receiver hatte: Inhalte von Sky on Demand lassen sich aufgrund

      "Internetfehler" nicht abspielen , trotz mehrfacher erfolgreicher Prüfung der Verbindung (einwandfrei...)

      -Das erste Mal geärgert...-

      (Humax SHD4 mit Pace EHD200SD Festplatte) .

      Abends auf Standby gedrückt - Receiver und Festplatte gehen in den Standby.

      Morgens wollte ich starten und - weder Receiver noch Festplatte starten mit Startknopf am Gerät und/oder Fernbedienung.

      Also Stecker gezogen (am Gerät) und nach 5 Minuten wieder reingesteckt - Startbildschirm kommt, nach einer Weile

      leuchten 2 LED`s am Gerät rot und auch die Festplatte zuerst rot, dann wieder aus. Receiver lässt sich wieder nicht starten.

      Also nochmal das Ganze: Alle Stecker und Anschlüsse überprüft und wieder Netzstecker raus und rein.

      Bootvorgang kommt und nach einigen Minuten ist alles auf Grün... Ich dachte das war`s .....

      Abends eine Aufnahme für Nachts programmiert und auf Standby.

      Am nächsten Morgen das gleiche Spiel: Wieder kein Startvorgang und erst nach einigen Versuchen endlich ein Bild .

      Im Archiv wurde die Aufnahme als UNVOLLSTÄNDIG markiert und auch die EPG Aktualisierung klappte nur zum Teil

      (einige Sender nicht geladen....)

      Heute wieder das gleiche Spiel -  Lässt sich nicht starten,  wieder mehrere Versuche, und irgendwann funktioniert es dann.

      Also: entweder funktioniert die Verbindung Receiver - Festplatte nicht, sei es durch Software, Kabel, Stecker oder sonstiges, oder

      Receiver oder Festplatte haben ein Problem mit Bootvorgängen.

       

      KEINE AHNUNG....

      WENN dann irgendwann alles läuft, funktioniert alles: Aufnahmen (sofern man nicht in den Standby geht), Programmwechsel usw.

      alles gut. Bis auf das Problem mit der angeblich nicht vorhandenen Internetverbindung.... (Amazon Fire streamt einwandfrei...)

       

      Hotline 1 Stunde und längere Wartezeiten....

       

      Kann mir vielleicht jemand helfen ????

       

      Gruß Dillon