32 Antworten Neueste Antwort am 14.09.2016 21:08 von xxx_nick RSS

    Konfiguration Telekom Hybrid Router für SKY W-LAN Modul

    micha1061

      Hallo!

      Mein erster Beitrag hier.

      Ich habe 2 Sky+ Receiver, wobei einer fix mittels Kabel und der andere mit dem SKY Original W-LAN Modul mit dem neuen Hybrid.Router der Telekom verbunden ist (Firmware -10 ebenfalls aktuell).

      Das kabelbegundene Gerät funktioniert einwandfrei.

      Beim W-LAN-Receiver geht in schönen Abständen das Funksignal verloren. Da ich funktechnisch unbegabt bin, weiß ich lediglich, dass das an der sogenannten IP-Adresse oder DHCP Einstellung liegt.

      Meine einfache Frage: Wie muss ich Receiver und Router einstellen, um nicht mehr alle paar Tage das W-LAN neu anlernen zu müssen? Hilfreich wären mir Punkt für Punkt Anleitungen.

       

      1000 Dank schonmal für die Hilfe.