17.08.2018 06:34
ich habe mich telefonisch an die hotline gewendet weil die letzte Rechnung fehlerhaft war. Unter anderem waren da Posten wie „Rabatt“ aufgeführt, aber so das ich diesen bezahlen sollte. So kam ein deutlich zu hoher Betrag zu Stande! Das war am 09.08.2018.
Es wurde ein Rückruf am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag versprochen. Nichts passierte! Am 12.08.2018 habe ich dann eine email mit einer VertragsÄnderung bekommen. Deutlich höhere Gebühr wie ursprünglich vereinbart und natürlich von mir nicht beauftragt!!! Habe dem erst mal widersprochen - hatte ja einen besseren Vertrag bis 2020 schriftlich vorliegen ( der auch schon 2 Monate läuft). Also habe ich nochmal angerufen (kostet ja immer MEIN Geld) und da sagte man mir der Vorgang ist in Bearbeitung, man könne nichts sagen. Man meldet sich.
Bis heute habe ich nichts von Sky gehört oder gelesen.
SInd das die Geschäftspraktiken von Sky?
BIn ich wirklich gezwungen erstmal die Einzugsermächtigung zu widerrufen um nicht noch mehr Geld an den Verein zu verlieren? Oder muss ich rechtlichen Beistand suchen damit mein Anliegen geklärt wird?
17.08.2018 09:06
Bearbeitungen durch die Fachabteilung können durch die Hotline nicht eingesehen werden. Ein Moderator kann das prüfen. Eine Rücklastschrift ist ohne vorherige Absprache nicht empfehlenswert.
17.08.2018 09:18
Wenn man schriftlich belegen kann was man fordert,
könnte man natürlich zurückbuchen und den korrekten Betrag überweisen.
Im Nachgang kann sich eine Mod um die Löschung der Mahnung kümmern und
auf Wunsch das Kundenkonto auch permanent auf "Selbstüberweiser" umstellen.
Für die Rückerstattung eines Falschbetrages nimmt sich Sky gerne mal Wochen Zeit
und dann wird eher mit laufenden Gutschriften als mit einer Rücküberwesiung gearbeitet.
17.08.2018 09:57
Habe dem erst mal widersprochen
Was heißt das?
Du hast widerrufen?
Wenn ja, wird so oder so alles rückabgewickelt und der neue Vertrag wieder auf den alten umgestellt.
17.08.2018 10:02
Hoffentlich nur der gezogenen Forderung widersprochen.
21.08.2018 10:09
Hallo der_höfer,
es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind und das Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir das gerne für Dich an und helfe Dir weiter. Schreibe mir dazu bitte eine private Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina