5 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2015 10:41 von logrim RSS

    2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!

    slomie

      Hallo liebe Community,

       

      haben bei dem aktuellen Angebot von Sky zugeschlagen und die Zweitkarte (inkl. WLAN-Modul) gebucht.

      Nach dem Anschließen und dem Einbinden in das Netzwerk (auf beiden Receivern leuchtet das @-Zeichen) haben wir dann den Suchlauf gestartet mit den Einstellungen: EinKabel SatCR und Frequenz wie auf der Dose angegeben - nur 1 Frequenz angegeben somit bei Frequenz 2 eine beliebige Frequenz eingetragen - und los.

      Ergebnis: Alle Sender da, jedoch auf einmal hakte das Bild bei beiden Receivern, sobald beide Receiver eingeschalten wurden. Die Enttäuschung in der Familie machte sich breit. Also ab ins Internet und nach Lösungen gesucht, leider erfolglos…

       

      Versucht wurde mittlerweile: Alle 4 Frequenzen unterschiedlich und mit einer anderen ID eintragen, verschiedene "SUB-Frequenzen" eintragen,  Kreuztausch der Receiver, Tausch des Frequenzbandes 1 und 2.

       

      Bei den Receivern handelt es sich jeweils um Receiver mit einer Festplatte, welche jedoch nicht unbedingt genutzt werden müssen (Wenn das etwas hilft?). Die Receiver können jeweils nur mit 1 SAT-Kabel gefüttert werden, da nur 1 Anschlussmöglichkeit je Receiver/Raum zur Verfügung steht.

      Zuvor (mit nur 1 Sky-Receiver und 1 nicht-Sky-HD-Receiver) lief alles Problemlos (?!).

      Mit den Einstellungen des 1. SKY-Receivers hatte ich vor der Installation des 2. SKY-Receivers keinerlei technische Probleme...

      Was kann ich noch tun?

      Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem?

      Hoffe ich bin nicht der Einzige, der so ein Problem hat....

       

      Frohe Weihnachten und vielen lieben Dank allen die mir helfen wollen im Voraus!

        • Re: 2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!
          angarii

          Wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du mit einem Sat-Anschluß zwei receiver zu versorgen.DDu wirst scheitern und nicht darum herumkommen dir ein Twin-Lnb zuzulegen und ein zweites Kabel zu ziehen.

            • Re: 2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!
              slomie

              Hi!

              Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Satellitenschüssel auf dem Dach. Die Verteilung des Signals findet im Keller des Hauses statt und endet in verschiedenen Dosen in verschiedenen Räumen des Hauses. In meinem Fall stehen 2 Empfangsdosen (je 1 pro Raum) mit jeweils 1 SAT-Kabelanschluss zur Verfügung. Muss ich wirklich, wenn ich die 2. Karte nutzen möchte für den Empfang eine zweite SAT-Anlage installieren? oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt

            • Re: 2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!
              onzlaught

              Ein Sky Receiver in einer SatCR Anlage braucht zwingend 2 CR Frequenzen,

              alles andere produziert bei Dir oder den Nachbarn Probleme.

               

              Macht bei zwei Receivern 4 Frequenzen, kommste nicht drum rum.

              Für alle Tricksereien sind die SkyGurken zu dumm.

              • Re: 2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!

                Hallo slomie,

                 

                entschuldige bitte die Umstände. Gerne helfe ich Dir weiter.

                 

                Was onzlaught sagt ist nur teilweise richtige. Sat CR Frequenzen beziehungsweise User Bänder sind mit IP Adressen eines PC´s zu vergleichen, es ist keine doppelte Vergabe möglich. Andernfalls störst Du Dich selbst oder andere Teilnehmer die an der gleich Anlage hängen. Um alle Aufnahmefunktionen zu nutzen, das heisst Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen, sind zwei User Bänder von nöten. Es gibt aber Haushalte wo nur ein User Band zur Verfügung steht. In diesem Fall kann ich Dir einen speziellen Receiver von uns anbieten, welcher mit nur einem User Band arbeiten kann, jedoch Einschränkungen bei der Aufnahmefunktion mit sich bringt.

                 

                Zuerst solltest Du über Deine Hausverwaltung in Erfahrung bringen, ob Dir pro Anschluss ein oder zwei User Bänder zur Verfügung stehen. Solltest Du bei Anschluss zwei nur ein User Band haben, schicke mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, so dass ich Dir kostenlos den richtigen Receiver zukommen lassen kann.

                 

                Eine Anleitung hierzu, findest Du unter folgendem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß,

                Daniel

                • Re: 2 Sky-Receiver in Unicable-Anlage einbinden - HILFE!!!
                  logrim

                  bei nur einem Userband brauchst du einen anderen Receiver den SHD 1 da alle anderen Receiver 2 Userbänder brauchen nur der SHD 1 kommt mit einem Userband zurecht