7 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2018 09:28 von chrisser201 RSS

    Signalstärke Problem

    vanjan

      Servus, hab das identische Problem und bin auf was gestoßen was eigentlich schon Nobelpreis verdächtig wäre. Es kann ja nur noch an den Geräten von humax liegen da anscheinend die Software nicht gut genug gegen interne Konflikte abgesichert ist. Bei der erstinstallation werden ja schon 3 Möglichkeiten der Empfangsart auf einen Anschluss angeboten womit das neue Update anscheinend nicht klar kommt.

       

      Seit dem Update habe ich weder Signalstärke noch Freischaltung auf dem Gerät also habe ich meinen alten Receiver wieder angeschlossen bis der Techniker kommt. Dann kam mir die Idee, wenn ja der alte 100% Signalstärke hat und Humax 0% dass ich den alten Receiver (Medion FTA 3010) als signalgeber zwischen Satantenne und Humax Receiver setze und siehe da, innerhalb von 2 sek war Antennensignal und Internetverbindung wieder auf besten stand beim Humax Gerät und seltsamerweise auch wieder sofort Freischaltung aller Punkte bzw der Karte.