19 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2016 12:16 von jw1985 RSS

    Sky+ mit 2TB Festplatte stürzt immer wieder ab

    jw1985

      Ich habe seit zwei Tagen einen komplett neuen Sky+ Receiver mit zusätzlicher 2 TB Festplatte. Ich habe mittlerweile schon den dritten oder vierten Neustart (Auf Werkseinstellung zurücksetzen hinter mir).

      Schon bei der Erstinstallation ist das Gerät abgestürzt und ließ nur durch Trennung vom Netz wieder neustarten. Die zweite Neuinstallation klappte ohne Problem, allerdings hing sich das Gerät über Nacht (EPG Aktualisierung etc) auf.

      Nächstes Problem war die Zuordnung der Smartcard und wohl auch von Receiver zu Festplatte. Dies wurde nun gestern Abend telefonisch behoben und es schien alles zu funktionieren. Ich konnte endlich auch aufnehmen. Allerdings hat sich das Gerät bei der Aufnahme nach etwa 45 Minuten aufgehängt. Auch gibt es immer wieder kruze Bildaussetzer.

      Heute Morgen habe ich dann erneut eine Neuinstallation vorgenommen und auch eine automatische EPG Aktualisierung programmiert. Das hat soweit geklappt. Eine Testaufnahme führte soeben aber auch wieder zum Absturz und das Gerät ließ sich nur durch Trennung vom Netz beheben.

       

      Langsam habe ich keine Lust mehr und würde den Receiver samt Festplatte wieder zurück schicken und austauschen lassen, da ich keine Lust mehr auf Ausfälle etc. habe. Vielleicht gibt es ja aber noch eine Lösung, die ich noch ausprobieren könnte?!?