4 Antworten Neueste Antwort am 26.12.2015 12:30 von herbi100 RSS

Widerruf und Neukundenangebot

rere

Da mein Vertrag im November 2015 ausgelaufen wäre, habe ich Anfang November ein telefonisches Angebot angenommen (36,99 € für 2 Jahre). Kurz darauf habe ich erfahren, dass Sky seine Paketstruktur umstellt. Daher habe ich noch einmal angerufen und wollte direkt auf die neue Paketstruktur umstellen. Die Antwort war, dass ich den Vertrag widerrufen müsse und dann ein neues Angebot bekommen werde, eine Umstellung ginge nicht. Daraufhin haben ich den Vertrag widerrufen. Nachdem ich kein neues Angebot bekommen habe, habe ich jetzt noch einmal bei Sky angerufen. Die Aussage war, dass ich nur einen Neuvertrag abschließen kann - mit hohen Einmalgebühren, Hardware muss auch zurückgeschickt werden (-->Logistikpauschale). Daneben waren auch die Monatsgebühren (49,9 €) erheblich höher als im ersten Angebot.

Was mich extrem ärgert, dass ich im Gespräch, das zum Widerruf geführt hat, so falsch beraten wurde. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag nicht widerrufen.

Nachdem ich jetzt auch noch erfahren habe, dass ein Freund von mir (der erst seit 2 Jahren Sky abonniert hat - ich schon seit über 8 Jahren) seinen ebenfalls im November auslaufenden Vertrag für 29,99 € (inkl. Entertain, Cinema, Fußball, Sport, HD, SkyGo,...) für 24 Monate verlängert hat, finde ich das mir unterbreitete Angebot noch unglaublicher.

Eigentlich wollte ich Sky ja weiter abonnieren, aber zu den angebotenen Konditionen in Zusammenhang mit der für mich nicht nachvollziehbaren Behandlung eines langjährigen Kunden, werde ich dann wohl in Zukunft auf Sky verzichten.

• Re: Widerruf und Neukundenangebot
          herbi100

Leider melden sich hier im Forum die meisten erst, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Eine kurze Anfrage ob die Aussage des Mitarbeiters, nur ein Widerruf würde Dich in die neue Struktur bringen, richtig ist, hätte Dir hier einige Tipps eingebracht.

Das was Dein Freund jetzt bekommt, ist ein Weihnachtsonderangebot, was nicht jeder bekommt, auch wenn manche schon 25 Jahre bei Sky sind, hat also mit Dir gar nichts zu tun, ist halt Sonderangebot.

Ist bei Dir jetzt schon dunkel? Ist der Widerruf schon bearbeitet?

Ich vermute, der Widerruf ist noch nicht bearbeitet und der Mitarbeiter, welcher Dir das Neukundenangebot gemacht hat, ist von einer anderen Vertragssituation ausgegangen als Du.

ibemoserer

Was soll denn das für ein Kundenservice sein wenn man sich vorher in einem Forum informieren muss ob die Aussagen der Mitarbeiter stimmen?

Was macht man wenn man dieses Forum nicht kennen würde, denn so bekannt ist es ja nicht.

Ich glaube sky wäre froh sie hätten dieses Forum erst gar nicht eröffnet.

Außer Kundenfrgen, User die sich hier beschweren und Hilfe suchen passiert hier so gut wie nichts.

herbi100

Wenn einer zufrieden mit Sky ist, meldet er sich meist nicht hier an, um das mitzuteilen, auch wenn ein Problem gelöst wurde, wird es kaum danach erwähnt.

Und wenn ich etwas an einem Vertrag (Autoversicherung, Handyvertrag, Stromanbieterwechsel, "Sky", Internet usw.) ändern möchte und ich bekomme von einem Mitarbeiter des Unternehmens mitgeteilt, ich muß vorher widerrufen, blättere ich vorher mal im Internet, wie das bei anderen gelaufen ist.

Und was es evtl. für andere Angebote und Möglichkeiten gibt.

Die Möglichkeit sich "blind" auf den Mitarbeiter des Unternehmens zu verlassen, ist eine Möglichkeit, so etwas Hand zu haben.

Ich bevorzuge die Variante der Eigeninformation und Zweitmeinung Einholung

Hallo rere,

regulär ist es auch während der Laufzeit eines Angebots möglich, auf die neue Programmstruktur zu wechseln. Damit ich Dir genaue Informationen geben kann, benötige ich jedoch Deine Kundennummer. Sende mir diese bitte, wie hier beschrieben, per Nachricht: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Angie