3 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 14:32 von Antje D. RSS

    Receiver stürzt gelegentlich ab

    pino

      Hallo zusammen!

      Habe einen Kabel-Receiver von HUMAX  "PR-HD2000C" (Anfang 2011). Gelegentlich stürzt dieser ab. Bedeutet, man hat keinerlei Funktion mehr über die Fernbedienung und auch nicht am Receiver selbst. Oder das Bild bleibt einfach stehen. Nach ziehen des Steckers aus der Steckdose und erneuten Starten, läuft alles wieder (manchmal sehr ärgerlich bei live Übertragungen... ). Updates und Suchlauf werden jede Nacht automatisch durchgeführt. Gibt es da Abhilfe oder ist das "normal", dass das passiert?

       

      Gruß Pino

        • Re: Receiver stürzt gelegentlich ab
          Dorina N.

          Hallo pino,

           

          es tut mir leid, dass der Receiver gelegentlich abstürzt. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, welches nicht mehr von Sky unterstützt wird. Du kannst an dieser Stelle gerne eine Werkseinstellung durchführen.

           

          Alternativ sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Ich schaue dann nach einer Lösung für Dich.

           

          So erreichst Du mich: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Viele Grüße,

          Dorina

            • Re: Receiver stürzt gelegentlich ab
              gregor76

              Ich war doch etwas verblüfft, als ich diesen Beitrag hier gelesen habe.

              Ich habe nämlich auch seit über einem Jahr Probleme mit ständigen Abstürzen des Humax PR-HD 2000C.

              Auch bei mir wurde schon alles versucht, vom Werksreset zum Austausch der Kabel bis zum Receivertausch. Allerdings wurde mir im letzten Jahr von sky der identische Receiver im Tausch zugeschickt - erneut ein Humax PR HD-2000C.

              Und die Probleme bestehen weiterhin.

              Nun lese ich hier, dass dieser Receivertyp bereits 2015 nicht mehr von sky unterstützt wurde - da bin ich doch recht verblüfft, dass ich letztes Jahr erneut die gleiche Schrottkiste zugeschickt bekam.

              Es wäre schön, wenn ich endlich einen besseren, funktionstüchtigen Receiver erhalten würde. Ansonsten bin ich die längste Zeit sky-Kunde gewesen.

                • Re: Receiver stürzt gelegentlich ab

                  Hallo gregor76,

                  gerne können wir Dir einen neuen Receiver zukommen lassen. Mit diesem kannst Du dann aber nur unsere Sky Programme schauen. Hast Du über Unitymedia noch Programme gebucht und Du möchtest beide Anbieter auf Deiner Smartcard freigeschaltet haben, wende Dich zwecks neuer Hardware bitte an den Kabelnetzanbieter.

                  Du kannst mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.

                  Gruß,
                  Antje