14 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2016 22:16 von sur RSS

sky online tv box - WLAN

tmaruh

Aktuell habe ich folgendes Problem mit meiner sky online tv box und zwar findet das Gerät nach dem Update mein WLAN nicht mehr.

Ich habe bereits mehrfach versucht unter dem Menüpunkt Einstellungen --> Netzwerk --> WLAN mein Gerät mit meinem WLAN zu verbinden

allerdings findet die Box mein WLAN nicht sondern nur WLAN's die mir nicht gehören.

Das merkwürdige ist, dass das Gerät zu Beginn der Installation alle meine WLAN's erkannt und verbunden hat und nach dem Upgrade / Update auf eine neue Version, das Gerät meine WLAN's nicht mehr findet.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich dem Gerät beibringen mein WLAN zu verwenden?

• Re: sky online tv box - WLAN
          Dorina N.

Hallo tmaruh,

es tut mir leid, dass das WLAN-Modul Dein WLAN nicht findet. Wie weit ist das Modul von Sky von Deinem Router entfernt? Kannst Du andere Geräte neu mit Deinem WLAN verbinden?

Viele Grüße,

Dorina

tmaruh

Also meine FritzBox ist insgesamt 10m entfernt auch ein Repeater welcher 2m von der Box entfernt ist hilft nichts.

Meine gesamten anderen Geräte sind in der Lage das WLAN zu finden und vor dem Upgrade hat die Box mein WLAN gefunden und war angemeldet.

Das Problem trat erst nach dem Upgrade auf.

johny600

Hallo,

ich hatte bei meiner Sky Online TV Box (Roku) auch Verbindungsprobleme. Nach dem ersten Update und auch nach ein paar Tagen wurde mein Wlan nicht gefunden bzw. die Verbindung war nicht mehr da.

Abhilfe bei mir: In der Fritzbox die Wlan-Funkkanäle zwar auf Autokanal, jedoch ohne Kanal 12 und 13 eingestellt. Wenn die Fritzbox auf Funkkanal 1-11 sendet, findet meine Sky Online Box auch mein Wlan.

Vielleicht hilft das weiter.

sur

Fein, dass du für dich eine Lösung gefunden hast und danke für den Tipp mit dem WLAN-Kanal

Bei mir funktioniert die TV-Box zum Glück seit Beginn recht stabil. Sogar die vereinzelten Verbindungsabbrüche,, die es Anfang des Jahres noch häufiger gab, kommen jetzt kaum noch vor.

joice58

Wir hatten gerade das gleiche Problem mit dem WLan Modul hier diskutiert.

Überprüfe mal deine SSID ob da eventuell Sonderzeichen drinn sind. Dann kann es sein, das die Box durch interne Veränderung der Firmware keine solche SSID mit Sonderzeichen findet bzw. versteckte nicht mehr auflistet.