14 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2016 20:10 von andrej RSS

Viele Probleme nach Vertragsverlängerung

andrej

Hallo,

am 30.11.2015 ging mein Sky Vertrag zu Ende.

Ich habe direkt meinen Receiver & die Smartcard zurück gesendet.

Am 18.12.2015 bekamm ich ein Super Angebot von Sky was ich einfach nicht ablehnen konnte.

29,99€ für Sky Komplett für 2 Jahre.

Am 21.12.2015 kam der Receiver und die Karte, es funktioniert alles.

Da ich keine Bestätigung bekommen habe, logte ich mich in meinem Sky-Konto ein.

Da stand auf einmal das mein aktueller Sky Kontostand -274,86€ beträgt.

Unter Vertrag stand noch nichts aktuelles.

Bei der Hotline hatte man mir am 22.12 mitgeteilt, dass ich angeblich schon ein halbes Jahr keine Sky Rechnung bezahlt habe.

Als ich dem Hotline Mitarbeiter mitgeteilt habe, dass bis zum 11/2015 Sky immer von mir das Geld abgebucht hatte und das der Fehler nicht bei mir liegt, hat mich der Hotline Mitarbeiter gebeten die Umsatznachweise an service@sky.de zusenden. Das habe ich dann auch getan. Er hat mir versprochen sofort eine E-Mail an mich zu senden mit meinen Vertragsdaten. Mehr könnte er mir nicht mitteilen.

Da ich keine E-Mail bekommen habe, versuchte ich es noch einmal bei der Hotline am gleichen Tag.

Die Hotline Mitarbeiterin teilte mir mit das etwas angefangen worden ist aber nichts beendet wurde im Vertrag und das jetzt alles vernünftig laufen wird.

Am 23.12.2015  habe ich im Sky-Konto festgestellt das mein Vertrag nicht 29,99€ kostet sondern 74€ für 12 Monate.

Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen.

Man teilte mir mit das im Vertrag einige Fehler aufgetreten sind. Und das es geändert wird.

Aussehrdem sagte man mir bei der Hotline, dass die -274,86€ nicht durch nicht bezahlte Rechnung zustande kommen sondern weil das System für die Letzten 2 Jahre HD bezahlt haben will, obwohl in meinem Vertrag eine Gutschrift für HD erhalten habe. Also was ganz anderes wie einen Tag vorher.

Diesmal hatte ich aber eine sehr nette Frau am Telefon, die sich sehr viel Zeit für mich genommen hatte. Und ich hoffe das diesmal alles klappt. Nur leider wird dieses Jahr warscheinlich nichts mehr geklärt.

Mein größtes Problem ist jetzt aber das ich noch keine Vertragsbestätigung mit den 29,99€ für Sky Komplett 23 Monate erhalten habe.

Ich habe nichts festes und keinen Beweis. Und wenn ich zu lange warte wird mein Wiederufsrecht versteichen.

74€ jeden Monat zu zahlen ist nicht für jeden einfach.

lg Andrej.

• Re: Viele Probleme nach Vertragsverlängerung

Hallo Andrej,

hört alles nicht gut an. Zum einen solltest du bedenken das deine Widerrufsfrist von 14 Tagen erst zu laufen beginnt wenn dir die Widerrufsbelehrung in Textform zugeht. Dies geschieht im Regelfall mit der Auftragsbestätigung Per eMail oder Brief. Dies ist nach dem BGB so in Deutschland geregelt. Allerdings wird dir so ziemlich jeder Sky MA auch hier im Forum erzählen das diese Frist von 14 Tagen mit Annahme des Angebotes am Telefon beginnt. Das dies nicht BGB Konform ist wird von Seiten Sky schlichtweg ignoriert.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du den Vertrag einfach widerrufen, erspart dir wohl eine Menge nervigen Stress. Das du mit deinem Problem nicht allein stehst, kannst du mehrfach hier im Forum nachlesen.

MIt Glück findet sich ein Sky MA hier im Forum der das Chaos in deinem Vertrag bereinigen kann und ggf. auch den Versand deiner Auftragsbestätigung per eMail oder Post anleiert. Dir seien die Daumen gedrückt.

andrej

Hallo Nadine,
            auch nach 5 Tagen hat sich bei mir nichts geändert. Kontostand ist immer noch -299,..€.
            Eine Gutschrift ist auch nicht zu sehen.

Ich verstehe nicht wieso sky es nicht schafft das Problem zu lösen.

Es ist doch nicht so schwär, sky kümmert sich einfach nicht um mein Problem.

Wenn es darum geht einen Vertrag zu verlängern dann wird man in 5 Tagen 3 mal angerufen, wenn es aber Probleme gibt dann wird man im dunkeln gelassen. Es wird nur was versprochen und versprochen mehr passiert nicht...

andrej

Es hat alles geklappt. Sky hat mein Problem gelöst.

akueller Sky Kontostand: 0€.

Vielen Dank an Nadine S., sie war immer hilfsbereit und hat immer innerhalb von ein paar Stunden per PN geantwortet.