16 Antworten Neueste Antwort am 13.03.2016 20:04 von herbst RSS

    Ton zu leise (Technisat TV & Sky Receiver)

    hans7744

      Hallo,

       

      Frage in die Runde: können an dem Sky-Receiver irgendwelche Toneinstellungen noch vorgenommen werden?

      Wir haben uns nämlich einen TechniSat 50" TV zugelegt. Der TV ist auf 100% Lautstärke eingestellt, trotzdem ist der Ton nur mittelmäßig zu hören.

       

      Nun habe ich den Skyreceiver mal an nem Verstärker angeschlossen (ohne TV) und hierbei ist mir aufgefallen, dass ich am Verstärker ziemlich hochdrehen muß, damit man vom Fernsehprogramm was versteht. Somit sehe ich das Problem eher am Receiver und nicht am neuen TV - zumal die Lautstärke am alten TV auch nicht optimal war.

       

      Hat noch jemand Tipps/Ideen was ich tun kan?

       

      Ich habe kein Bock über 100€ an Sky für ein CI+-Modul zu zahlen...

       

      Danke & Grüßle

      Hans