0 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 09:41 von maze1967 RSS

    Serienaufnahme nimmt nicht immer auf

    maze1967

      Hallo,

       

      ich habe Probleme mit der Serienaufnahme. Manchmal wähle ich die Option Serienaufnahme und obwohl drei aufeinanderfolgende Folgen kommen, wird nur die erste (programmierte) aufgenommen.

       

      Die letzten Supernatural Folgen fehlen ganz, da wurde auch die erste des Abends nicht aufgenommen. Bei Reign klappt es nie.

       

      Um diesem Übel aus dem Weg zu gehen, habe ich dann auch schon die Folgen auf Einzelaufnahme gesetzt, mit der Folge, dass dann plötzlich alles doppelt aufgenommen wurde. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, aber wenn man dann parallel ein anderen Programm schauen möchte, streikt der Receiver beim umschalten. Ein Problem, was in letzter Zeit sowieso auffallend gehäuft auftritt, auch wenn nichts aufgenommen wird.

       

      Kann das am Receiver liegen? Im Frühjahr/Sommer gab es Wochen da startete er nur nach der kompletten Trennung vom Stromnetz. Oder gibt es eine andere Erklärung?

       

      Danke schonmal für die Hilfe