1 Antwort Neueste Antwort am 23.12.2015 16:01 von Jano T. RSS

Aktivierungsgebühr

19steffi74

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin langsam am Verzweifeln und gleichermaßen wie . Es geht um das leidige Thema der Aktivierungsgebühr. Nachdem mein Vertrag zum 30.11.15 ausgelaufen war, führte ich am 5.12. ein Verhandlungsgespräch und schloß die Pakete Entertainment + Sport + Bundesliga neu ab. Ich ließ mir 3x im Laufe des Gesprächs mit der gleichermaßen freundlichen wie höflichen Kundendienstmitarbeiterin bestätigen, dass KEINE Aktivierungsgebühr anfällt.

Heute Vormittag habe ich gesehen, dass die mir zugesagte Vertragsbestätigung zwar immer noch fehlt, meine Daten im Kundencenter jedoch zwischenzeitlich eingepflegt sind und im Kontostand entgegen der telefonischen Bestätigung die Aktivierungsgebühr mit 19,99 € erscheint. Ich rief umgehend unter der bekannten 0180er Nummer an wurde dann nach ätzend langen 20 Minuten Wartezeit endlich durchgestellt. Die ebenfalls sehr freundliche Kundendienstmitarbeiterin bestätigte auf Nachfrage, dass im Angebot für mich keine Aktivierungsgebühr hinterlegt ist und versprach eine Korrektur des Kundenkontos. Gleichzeitig wurde die mir schon am 5.12.15 versprochene Vertragsbestätigung per e-mail innerhalb der nächsten 48 Stunden zugesagt. Die Vertragsbestätigung ist sogar schon eingetroffen, doch was muss ich feststellen? Darin steht: "Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,99 € an. Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren von Ihrem Konto ein." Selbstverständlich taucht im Kontostand weiterhin die Aktivierungsgebühr auf, obwohl mir eine Herausnahme bzw. Gutschrift zugesagt wurde.

Jetzt überlege ich, was ich tun soll. Widerrufen?

Um nochmals anzurufen und evtl. erneut enttäuscht zu werden, habe ich keine Lust. Ich habe im Moment wirklich noch andere Sachen zu tun, als den halben Tag in der Sky-Warteschleife zu hängen, was sowieso ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice ist. Ich bin für jeden Rat, und dankbar.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort