10 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2015 21:56 von ibemoserer RSS

Hat hier jemand rechlich Ahnung? ??

tomparis103

Hallo. Hab mal ne wichtige Frage und vielleicht hat hier jemand rechtlich Ahnung oder ihr kennt jemanden. Ich habe zu meinem bestehenden Abo (Abo seit 2001, Welt, Film, Sport, HD, HD+,Zweitkarte) das Entertainment Paket dazugebucht. Nur wurde mir verschwiegen, das ich den Sender Sky Buli HD1 den ich als Bestandsschutz hatte, verliere. Aber trotz fristgerechtem Widerspruch habe ich diesen seit fast 2 Monaten nicht wieder. Auch wird mir die erhöhte Summe abgebucht. Habe ich nun eine Möglichkeit Sky komplett zu kündigen? Ich kann nicht alle vertraglichen Sender gucken und muß trotz Widerspruch zuviel bezahlen.

Nachricht geändert durch Martin Grundmann

• Re: Hat hier jemand rechlich Ahnung? ??
          ibemoserer

Du hattest wohl eine alten Vertrag auf dem der Bundesliga HD1 (vielleicht auch wie ich noch den HD2 ) Sender gebucht war.

Da du aber mit dem buchen des Entertainment Paketes in die neue Preis und Paketstruktur gekommen bist ist dein Buli Sender weg.

Deinen alten Vertrag hast du quasi aufgegeben mit dem buchen des Entertainment Pakets.

Bestandsschutz gibt es auch nicht. Sky hätte dir irgendwann sowieso deinen alten Vetrag von 2001 gekündigt um dich im die neue struktur zu bekommen.

Da du dies aber freiwillig getan hast wegen Sky Entertainment kannst du nichts machen.

Eine Sonderkündigungsrecht besteht daher nicht und du wirst wohl Bundesliga HD dazubuchen oder auf  Bundesliga verzichten müssen.

Hast du expliziet nachgefragt ob dir dein HD1 Buli Sender erhalten bleibt ?

Die Kundebberater gehen nämlich davon aus das der Kunde weiss was er bestellt und was sich für ihn ändert

herbi100

Du hast keine Bundesliga gebucht, war auch bei Deinem Abo als Bestandskunde nicht gebucht, darum vermute ich, das Du das beim letzten mal als Geschenk dazu bekommen hast. Wenn man was am Vertrag ändert wird dieses "Geschenk" nicht mehr mit freigeschaltet.

Genauer könnte ich dazu nur mehr schreiben, wenn ich Deinen Vertrag kennen würde

Entertainment koste glaube ich 5,.Euro mehr gegenüber Welt.

Unabhängig von diesem Fall, kann ich Dir nur den Rat geben, "vor" einer Vertragsänderung, sich in einem Forum etwas schlau zu machen,

zB. was ändert sich bei Vertragsumstellung von Welt auf Entertainment, dann hätten Dir einige hier einen "unfallfreien Weg" zeigen können.

Evtl. kann ein Mod noch etwas geradebiegen.

tomparis103

3 Mods haben es schon versucht und sind gescheitert. Die Bundesliga gab es nicht als Geschenk. Ich hatte Sky Buli HD1 nur im Bestand, da mein Abo noch aus der Zeit ist, wo Buli und Sport auf einem HD-Sender liefen. Jetzt ist es ja getrennt

herbi100

Ich kenne wie gesagt, Deinen Vertrag nicht, aber es ist Weihnachtsangebot von 29,99 komplett bei Sky

evtl. ist es ja möglich, wenn Du interesse an Entertainment bekundest, Deinen kompletten Vertrag zu 29,99 auf die neue Struktur umzustellen. Nur so ein Gedanke

tomparis103

Auch wenn es sicher richtig ist, das ich mich hätte vorher genau informieren sollen. War mein Fehler. Aber trotzdem habe ich fristgerecht alles widerrufen. Somit steht mir alles so zu, wie es vorher war. Man wollte mir hier nur anbieten, Sky  Buli für ein Jahr gratis. Mehr nicht. Danach sollte ich voll bezahlen. Und mehr ging laut Angabe nicht. Vom Weihnachzsangebot war selbstverständlich keine Rede. Wäre aber sicher interessant. Nur was man hier liest, dann bekommt der Kundendienst das auch nicht hin. Nachher habe ich noch 2 Verträge an der Backe oder so.

ibemoserer

Zitat tomparis103: " Somit steht mir alles so zu wie es vorher war".

Du wirst das wohl mit der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt durchsetzen müssen.

Und wenn du das Jahr Buli Hd umsonst annimmst und den kompletten Vertrag fristgerecht kündigst?

Dann könntest du später einen günstigen Neuvertrag machen wenn du denn überhaupt noch Kunde bei Sky sein möchtest.

Aber dies würde ich alles nur schriftlich machen und mich nicht auf telefonische Absprachen einlassen.

Es ist schon ein Wahnsinn was hier bei Sky abgeht.

Aber wenn die Leute zu bequem sind zur Verbraucherzentrale zu gehen können die das immer weiter tun.

eugen

In deinem Fall,hättest du dich wirklich vorher informieren sollen.Auf der HP steht ja sie wechseln in die neue Preis-und Paketstruktur!!!