2 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 09:04 von alex20787 RSS

HD-Receiver

alex20787

Hallo Community,

ich bin schon seit einigen Jahren Sky-Kunde. Letzte Woche habe ich es nun endlich geschafft mein Abonnement um das HD Paket zu erweitern, um danach festzustellen, dass mein alter Humax Receiver gar nicht HD-fähig ist. Daraufhin habe ich versucht über die Website ein neues Gerät zu bekommen. Klicke ich dort allerdings den HD-Receiver an, möchte man mir den tollen Fan-Receiver für "nur" 119 € andrehen.... Leihgebühr versteht sich... Meine Rechnung würde sich mit dem Fan-Receiver (den ich gar nicht haben möchte) und diversen Pauschalen auf 131,90 € belaufen.

Nun zur Frage: Geht das nicht günstiger???

Ich brauche keinerlei Festplatten oder sonstiges Zeugs, auch keine WLAN-Module und auch keine CI-Module und erst recht keine Bundesligawappen auf meinem Receiver... Einfach nur einen ganz normalen Receiver, der mir das HD-Bild auf meinen Fernseher zaubert.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

PS: Mein dreifacher Versuch Sky per E-Mail zu kontaktieren, schlug leider ebenfalls fehl.

• Re: HD-Receiver

Hallo alex20787,

es ist schön, dass Du Dich für unseren Receiver interessierst. Entschuldige bitte, dass bisher keine Reaktion auf Deine E-Mails erfolgte. Für das Leihgerät ohne Bundesliga-Print wird eine Servicepauschale von 99 Euro berechnet. Hinzu kommen 12,90 Euro Logistikpauschale. Gerne helfe ich Dir bei der Bestellung. Dafür benötige ich Deine Kundennummer. Diese kannst Du mir in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Wie das funktioniert, findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Elisabeth

• Re: HD-Receiver
              alex20787

Hallo Elisabeth J.,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Tut mir Leid aber 111,90 € für ein Gerät, welches andere gratis bekommen ist mir dann doch zu viel.

Dann werde ich den Vertrag lieber widerrufen. Mein ohnehin völlig überteuertes Abonnement (im Vergleich zu den Verträgen anderer Kunden) endet im Sommer. Das werde ich dann kündigen und abwarten, ob ein Rückholangebot ins Haus flattert.

Trotzdem vielen Dank für deine Anwort, du kannst ja nichts für diese Preispolitik.

Gruß Alex