7 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 18:26 von Maria Z. RSS

Aktivierungsgebühr

volkwa

Hallo zusammen,

ich habe am 4.12. meinen Vertrag, der zum 30.11. auslief, verlängert. Auch mir wurde gessgt, dass keine Aktivierungsgebühr anfällt.

Gestern habe ich nun die Auftragsbestätigung per Mail bekommen und jetzt wird die Aktivierungsgebühr i.H.v. 19,99 € aufgeführt. Darüber hinaus lese ich jetzt auch noch von dem neuen Weihnachtsangebot und frage mich, ob ich jetzt widerrufen soll oder nicht.

Gibt es hierzu Tipps von Euch?

Danke und Gruß

volkwa

• Re: Aktivierungsgebühr
          herbi100

Musst Du selbst wissen

Am 4.12 verlängert, dann ist die Widerrufsfrist laut Sky verstrichen und Du wirst das evtl. mit Anwalt durchboxen müssen.

Solang der Wiederruf nicht bearbeitet ist bekommst Du evtl. keine neuen Angebote, ob danach das Weihnachtsangebot noch gültig ist, weis kein Mensch.

Selbst wenn Du widerrufst, ist nicht gesagt, das Du das Weihnachtsangebot bekommst, ist nicht so, das es jeder bekommt.

volkwa

Aber gesetzlich ist es doch so, dass die Widerrufsfrist erst ab Zusendung der entsprechenden Dokumente läuft oder irre ich mich da?

Mich ärgert das halt, vor allem die Aktivierungsgebühr, die so nicht Bestandteil meiner Verlängerung war und so kommt halt eines zum Anderen ..

herbi100

Wie bereits geschrieben, Sky sieht das anders (gilt ab telef. Abschluß und mit der Freischaltung haben Sie Dir "die Ware übergeben und Du angenommen) und Du wirst das evtl. mit einem Anwalt klären müssen. Ob Du überhaupt ein Anderes (besseres) Angebot bekommst, steht ja nicht fest.

Wenn Du jetzt Widerrufst, wird der Widerruf zu 99,99% abgelehnt.

Aber evtl. kann das mit der Aktivierungsgebühr, ein Mod klären.

Hallo volkwa,

entschuldige die Umstände. Stehst Du bereits, wie von Dir angestrebt, mit einem Kollegen oder einer Kollegin von mir in Kontakt? Sollte Dies nicht der Fall sein, lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Gerne würde ich Deinen Fall prüfen, um Dir eine genauere Auskunft zu Deinem Anliegen geben zu können.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria