10 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2015 18:40 von ghostwriter RSS

    Der zweite Receiver findet keinen Antennensignal (Sat). Was tun?

    ghostwriter

      Hallo zusammen,

       

      ich bin bereits seit Jahren Bestandskunde bei Sky und habe einen Receiver mit Sat. (Ein-Kabel-Lösung, funktioniert einwandfrei).

      Nun habe ich heute einen zweiten Receiver von Sky erhalten (Zweitkarte) und habe alles so eingestellt wie bei dem ersten Receiver. Leider findet er aber kein Signal. Am Kabel liegt es nicht, weil er alle Programme anzeigt, wenn ich das Kabel einfach mit dem Fernseher verbinde. Am Receiver selbst liegt es auch nicht, da ich ihn mit meinem alten ausgetauscht habe um zum checken, ob vielleicht etwas kaputt ist.

       

      Wir leben in einem Einfamilienhaus und haben eine Satellitenschüssel. Aus der gehen zwei Kabel raus. Eins ins Wohnzimmer und eins in meinem Zimmer.

      Muss ich vielleicht bei meinen Receiver und bei dem neuen was anderes einstellen als Ein-Kabel-Lösung? Ich kenn mich da leider nicht so aus. Oder muss ich für beide Receiver SatCr einstellen?

       

      Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

       

      Vielen Dank schon mal!!!

       

      Gruß

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten