20 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2015 10:52 von mthehell RSS

    SKy On Demand nicht möglich

    petra

      Ich gehöre zu den armen Sky-Kunden, die nur einen Internetzugang über LTE (15 GB Flatrate haben).

      Meine Frage : 1. Ist irgend wann geplant, dass  wieder über Sat bei Nacht Filme auf der Festplatte gespeichert werden.

                             2. Ich habe Sky deshalb abonniert, weil ich über Any-time diese Möglichkeit hatte. Sky hat einseitig das Produkt geändert ,

                                sodass eine wesentliche Eigenschaft weggefallen ist. Ich werde überprüfen , ob dies nicht ein Grund ist den Vertrag zu

                                kündigen.

      .

        • Re: SKy On Demand nicht möglich
          herbi100

          Die Filme und Serien, die Du bei Sky Anytime bekommen hast, bekommst Du jetzt aber auch bei "Sky On Demand".

          Nur auf die "Sky Box Sets" kannst Du nicht zugreifen, dazu braucht man "Sky Entertainment", das kostet extra.

           

          Sky Demand (ohne Box Sets) wird weiterhin über Nacht geladen.

           

          Nehme an, Du hast "Sky Welt".

          Dann ist alles ok.

            • Re: SKy On Demand nicht möglich
              petra

              Ich habe einen Vertrag Welt + Film.

              Die möglichen Filme kann ich ja auch in der Liste aufrufen, nur bekomme ich dann jedes mal den Hinweis:

              "Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her." Was ich ja könnte, aber dann ist meine Flatrate mit 15 GB

              schnell verbraucht. (oder habe ich das nicht richtig verstanden !

                • Re: SKy On Demand nicht möglich
                  herbi100

                  Dann stimmt etwas anderes nicht.

                  In "Sky on Demand" sind Filme und Serien abrufbar um gewisse Dinge anschauen zu können braucht man Internet und

                  Sky Entertainment, alle Dinge die Du vorher mit Anytime abrufen konntest, musst Du auch jetzt schauen können, evtl.

                  bist Du im Falschen Bereich gelandet.

                  Habs nochmal ausprobiert, ich gehe auf alle Filme, dann kommt doe A,B,C,D usw. Leiste da gehe ich auf den Anfangsbuchstaben, des Films und schon kommt eine Auswahl.

                  Nicht auf Sky Box gehen.

              • Re: SKy On Demand nicht möglich
                mthehell

                Wie herbi100 schon geschrieben hat, wurde nichts daran geändert, dass nachts Offline-Inhalte auf die Festplatte gespielt werden.

                Allerdings wurde das Angebot nicht eingeschränkt, sondern um abrufbare Internetstreams erweitert.

                So sind natürlich nicht alle gelisteten Filme auf der Platte gespeichert und die anderen können nur über die Internetverbindung abgerufen werden. Die Anzahl der gespeicherten Inhalte variiert nach Größe der Festplatte.

                 

                Die Serien in den Box Sets sind ausschließlich mit dem Entertainment-Paket abrufbar.

                • Re: SKy On Demand nicht möglich
                  petra

                  Danke für die schnellen Antworten. Was ihr Beiden schreibt stimmt.

                  Ich besitze die  2 TB Festplatte.

                  Nur die Auswahl ist sehr dürftig. Unter dem Buchstaben "A" finde ich einen Film.

                  WP_20151221_18_24_29_Pro[1].jpg

                  • Re: SKy On Demand nicht möglich

                    Hallo petra,

                     

                    vielen Dank für Dein Interesse. Gerne helfe ich Dir weiter.

                     

                    Auch mit Internetanbindung werden immer noch Inhalte direkt auf Deine Festplatte gespielt. Wenn man wie in Deinem Fall eine Datenvolumenbegrenzung hat kann ich Dir nur zu einer 2-Terabyte-Festplatte raten. Dort werden die Inhalte die zum Streamen sind direkt auf Deinen Datenspeicher geladen.

                     

                    Gruß,

                    Daniel

                      • Re: SKy On Demand nicht möglich
                        mthehell

                        Petra hat die 2TB-Platte (s. erster Post mit Foto).

                        Es geht primär darum zu klären, warum sie so wenig Inhalt bisher darauf gespeichert hat...

                          • Re: SKy On Demand nicht möglich
                            petra

                            Ich habe den Receiver nicht mehr bei Nacht eingeschaltet, Mache das Update manuell.

                            Meine Probleme habe ich schon vor ca.5 Wochen, der Hot-Line geschildert.

                            Die Antwort :

                            "Das geht nur mit einer Internet-Verbindung." Was kann Sky dafür ,dass Sie keine Internet-Verbindung haben.

                             

                            Zum Beispiel aktuell : Auswahl der  Filme unter dem Buchstaben A :

                                                               Nur der Film . :  Arthur 3 steht bei meinem Abo zur Verfügung. Bei allen anderen Filmen         

                                                               bekomme  ich den Hinweis, stellen Sie eine Internetverbindung her.

                                                               Dann kann ich alle Filme bis " F "durchblättern , bis wieder ein Film  bei meinem Abo zur            

                                                               Verfügung steht.

                            Eine andere Geschichte ist. Ich habe meinen Vertrag schon 3 mal gekündigt.  1 mal per Fax, 2 mal online von der

                            Homepage von Sky aus. Jedes mal ohne Reaktion.

                              • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                ibemoserer

                                Mach doch mal die Systemprüfung im Menü des Receivers.

                                 

                                Dort kannst du sehen ob es Fehlversuche gegeben hat was auf die Festplatte zu laden.

                                 

                                Man sollte auch daandenken das es durchaus 2 monat dauern kann bis alles auf die Festplatte geladen ist.

                                 

                                wie lange ist die Kündigung per Fax schon her? Einen Sendebericht dazu hast du ?

                                 

                                Die Kündigung per Onlineformular klappt wohl nicht so wie man das als Kunde gerne hätte zur Zeit.

                                 

                                Ich würde Sky nochmal per mail daraufhinweisen und eine schrifltiche Bestätigung anfordern.

                                 

                                Falls du die nicht bekommst ist deine Kündigung trotzdem gültig da du eine Sendebericht des Fax hast.

                                 

                                Aber eine Bestätigung von seitens Sky ist natürlich beruhigender.

                                  • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                    petra

                                    Ja Sendebericht habe ich. ( 2 Wochen )

                                    Ich versuche es nochmals mit Einschreiben.

                                    Muss leider noch 11 Monate warten. Ich hoffe, dass es mir bis dahin gelungen ist von Sky eine Bestätigung zu bekommen.

                                    Online habe ich schon vor 5 Wochen gekündigt.

                                  • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                    mthehell

                                    petra, das kann so nicht funktionieren!

                                    Das EPG-Update, das man manuell machen kann, ist ja nur für den Guide (EPG=Electronic Program Guide), damit Du siehst was läuft und Aufnahmen programmieren kannst.

                                    Um die Offline Inhalte auf die Platte zu bekommen, MUSS der Receiver in der Zeit von 00:00-12:00 Uhr mal im Standby-Modus sein.

                                    Dann bekommt er über das Antennensignal die Daten überspielt. Das hat auch nichts mit Internet zu tun, egal was da ein CCA behauptet. Aber ohne Standby kommt da nix drauf...

                                      • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                        petra

                                        Danke !  Ich versuch`s nochmal 

                                          • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                            mthehell

                                            Mach das, das müsste das Problem beheben.

                                            Du wirst beobachten können, dass der Receiver runterfährt bis nur noch die eine (dunkel)rote LED leuchtet und dann geht plötzlich die rote LED der Festplatte an und am Receiver leuchtet die LED hellrot/orange. Dann lädt er Daten. Das sind mehrere Zyklen, zwischendurch geht er immer wieder in den Deep-Standby mit der einen LED.

                                          • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                            herbi100

                                            Stimmt, hat mit Internet ÜBERHAUPT nichts zu tun, meiner ist auch nicht mit dem Netz verbunden, möchte wetten (bis 99 Cent bin ich dabei), das es an den Einstellungen liegt, evtl. hast Du im Bekanntenkreis Jemand mit Sky-Receiver (obwohl es nicht so schwer ist), der mal drüberschauen kann.

                                            • Starte denSky Receiver.
                                            • Drück die "Menü"-Taste der Fernbedienung.
                                            • Wähle das "Service-Menü" aus, anschließend die "Ok"-Taste.
                                            • Wähle den Punkt "System" und bestätigen in mit "Ok".
                                            • Wähle"Energiesparmodus" und bestätigen mit "Ok".
                                            • dort dann manuelle Eingabe  "VON 0.30 Uhr"  "BIS 8.00 UHR" einstellen
                                            • "Speichern"

                                            In dieser Zeit geht der Receiver schlafen, einschalten dauert dann ca. 1.30Min, falls man Nachts TV schaut, hat das keine Auswirkungen. Bei dieser Einstellung hat der Receiver die Möglichkeit, "Sky on Demand" zu "laden".

                                             

                                            Sollte das nicht funktionieren, ist wahrscheinlich der Receiver defekt.

                                             

                                            Vorsicht IRONIE: Oft hat das Gerät keinen Fehler, sondern der sitzt davor

                                              • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                                mthehell

                                                Hat mit den Einstellungen nichts zu tun, auch nicht mit dem Energiesparmodus.

                                                Die Offline-Inhalte werden automatisch versucht zu senden, jede Nacht ab 00:00h kommen die über einen Sky Select Transponder.

                                                Wenn der Receiver an ist (man schaut noch fern oder nimmt was auf), wird übersprungen.

                                                Ist er vom Strom getrennt, wird ebenfalls übersprungen, bzw. der Receiver kann ja nichts empfangen und speichern ohne Strom.

                                                 

                                                Nur im Standby bekommt der Receiver die Info und lädt die Datenpakete, die gesendet werden und wird so täglich weiter gefüllt (also die Platte am Receiver natürlich).

                                                  • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                                    petra

                                                    Gerät in Standby.

                                                    Ich habe jetzt heute morgen im Service-Menü nachgeschaut. Hinweis  17 %   wurden geladen.

                                                    Ich möchte mich nochmals für die schnelle Hilfe und Information bedanken.

                                                     

                                                    Verwirrend für mich waren ,allerdings die Aussagen : von der Sky-Hotline und

                                                                                                                                         Sky-Mitarbeitern in Elektronik-Märkten (Gekleidet in Sky-Outfit)

                                                                                                                                         Sky-Verkaufsständen

                                                                                           dass der On-demand -Inhalt nur über das Internet heruntergeladen wird  .b.z.w  über die

                                                                                           EPG-Aktualisierung angestoßen wird. 

                                                     

                                                    Jetzt nochmals die dumme Frage : Wie erkenne ich, welche Filme "on-Demand" auf meiner Festplatte zur Verfügung stehen?

                                                    Wenn ich mal dieses Bild-Inhaltsverzeichnis nehme, muss ich mich da von Film zu Film durchklicken und schauen ob dies

                                                    zufällig der Fall ist ?

                                                      • Re: SKy On Demand nicht möglich
                                                        mthehell

                                                        Das ist leider noch eine der Verbesserungen, auf die wir warten.

                                                        Momentan kannst Du nur erkennen, ob es ein Offline-Inhalt ist oder gestreamt wird, wenn Du ihn abspielst.

                                                        Erscheint das On Demand-Logo und ein Werbespot ist es Platteninhalt. Steht beim Abspielen "Lade Lizenz" ist es ein Stream...

                                                         

                                                        Warum die Vertriebler der Fremdfirmen so schlecht geschult sind, verstehe ich auch nicht - wahrscheinlich wiederspricht es dem Verständnis, dass man Daten über Satellit und Antennensignal verschicken kann. Das verstehen viele nicht und denken sich "Nee, das muss ja übers Internet kommen...". (Ist nur meine Theorie)