9 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2015 10:20 von aat RSS

    Receiver lässt sich mit FB SRC40 nicht einschalten

    aat

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe einen nagelneuen HUMAX SHD4 Receiver mit einer SRC40 FB angeschlossen und direkt schon Probleme. Nachfolgend zwei Fragen:

       

      1. Wenn der Receiver in den Standby Modus wechselt kann ich diesen nur am Gerät wieder einschalten. Mit dem Einschaltknopf an der FB läßt sich der Receiver aus dem Standby-Modus nicht einschalten. Die SKY LED an der FB blinkt bzw. gibt Impulse. Nach dem Einschalten am Receiver kann ich das ganze mit der FB ganz normal bedienen auch den Receiver ausschalten, bis der Receiver dann wieder in Standby geht. Hier geht das Spiel dann wieder von vorne los, Einschalten nur am Reieiver möglich...
      2. Zweites Phänomen hängt vielleicht mit der 1. Frage zusammen. Wenn der Receiver neu eingeschaltet wird oder sich im Standby befindet, muß ich erst die OK-Taste am Receiver drücken damit der Receiver über die FB Impulse empfängt bzw. diese rote Anzeige für die Fernbediennung aktiviert wird.

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Vielen Dank und Gruß