4 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2015 00:52 von cogan RSS

Lange Wartezeit - Unzureichender Kundenservice

diewebers

Hallo liebes Service-Team,

ich habe eben die Nachricht von Erik Schneider, dem Leiter des Kundenservice gelesen.

Darin heißt es direkt zu beginn "derzeit müsst Ihr als Sky Kunden oft wesentlich längere Wartezeiten im Service in Kauf nehmen, als Ihr das sonst von uns kennt". Da ich selbst bei einem der größten deutschen Versicherer im Kundenservice arbeite ist mir bekannt, dass es im laufe des Jahres und auch durch die beschriebenen Einflüsse zu Schwankungen bei der Erreichbarkeit kommen kann, dies ist in unserem Unternehmen nicht anderst. Ich gehe einfach mal von einer "normalen Bearbeitungszeit" von einer Woche aus. Das heißt, ich hätte noch Verständnis wenn es wie in unserem Unternehmen in spitzen Zeiten, schon einmal drei Wochen dauert mit der Bearbeitung.

Aber "längere Wartezeiten" ist hier schon nicht mehr die passende Formulierung.

Da ich nach der letzten Vertragsumstellung keine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten habe, habe ich am

23. Oktober 2015 per Nachricht über sky.de die Bitte geäußert eine schriftliche Information zu erhalten. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass das Anliegen bearbeitet wird und bestätigt, dass das Fax um 17:05 Uhr am besagten Tag eingegangen ist.

Am 23. November 2015, also einen Monat später erinnerte ich per Fax (Sendungsnachweis liegt vor) an mein Anliegen.

Bis heute: keine Reaktion.

Ich finde bei nun mehr fast zwei Monaten kann man nicht mehr von einer "längeren Wartezeit" sprechen. Zwei Monate ist eine Zumutung. Vor allem weil munter der Mehrbeitrag abgebucht wird, ohne mich zu informieren, wie sich dieser zusammensetzt. Als ich diesen habe zurückgehen lassen, kam die Mahnung nach zwei Tagen, da zeigt die Inkassoabteilung, was guter Kundenservice bedeutet ;-)

Bevor ich mich an den Vebraucherschutz wende, würde ich über diesen Weg (vlt. wird es hier eher gelesen, als die Kundenanfragen die über sky.de oder per Fax eingehen) um eine Beantwortung meiner Frage vom 23. Oktober 2015.

Mit freundlichen Grüßen

Arthur Weber

MODEDIT: Formatierung angepasst.