6 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 16:29 von Jessika W. RSS

Sind andere User hier ebenfalls von Sky reingelegt worden?

michkatka

Nachdem ich im November 2015 telefonisch von Sky kontaktiert worden bin um mein Abonnementzu verlängern und ich daraufhin für einen vereinbarten monatlichen Zahlungsbetrag von 53,99 Euro !!!! mein Abonnement bei Sky für zwei Jahre verlängert habe, habe ich Anfangs Dezember 2015 beim Online-Kunden-Login feststellen müssen, dass man mir in Zukunft 63,99 Euro abbuchen wird. Bei einem Anruf meinerseits (mit mehr als 50 Minuten Wartezeit morgens um 6.10 Uhr - das sollte einem zu denken geben!) bei Sky Anfangs Dezember hat man mich nochmals beruhigt und mir nochmals versichert, dass diese 63,99 Euro nicht abgebucht werden würden sondern nur diese vereinbarten 53,99 Euro.

Bei der letzten Abbuchung hat man mir dann nun doch diese 63,99 abgebucht. Bei einem erneuten Anruf am heutigen Morgen des 4. Adventssonntags (dieses mal waren es nur 35 Minuten Wartezeit in der Telefonleitung) gab man mir nun den Hinweis, dass diese 63,99 schon richtig seien. Denn es kämen  ja noch zweimal 5.- Euro für HD + dazu.  Wenn dies auch so sein mag - vereinbart waren 53,99 Euro. Und Hd+ hatte ich davor bereits auch.  Denn für einen höheren Preis hätte ich das Abo nicht  unter diesen Umständen verlängert. Ich hätte z.B. die Zweitkarte abgegeben und mich eben mit einer Karte zufrieden geben müssen. Wäre für mich alles in Ordnung gewesen. Ich kann wenig dafür, dass man mich falsch informiert hat bzw. dass die Sky-Mitarbeiter mit welchen ich in telefonischem Kontakt stand, vielleicht nicht die normale Addition beherrschen.

Da ich nichts nachweisen kann, dass mir v.a. diese 53,99 Euro zugesichert wurden, werde ich natürlich diese knapp zwei Jahre noch meine ausstehenden Rechnungsbeträge bezahlen.

Doch der Ärger ist natürlich riesengroß. Und ich werde Sky nach Vertragsablauf auch nicht mehr abonnieren. Kann gerne darauf verzichten.

Meine Frage an dieser Stelle: Sind andere Sky-Kunden ebenfalls auf ähnliche Art und Weise reingelegt worden und v.a. was kann ich eigentlich tun, um mich dagegen evetuell zu wehren?

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2016

• Re: Sind andere User hier ebenfalls von Sky reingelegt worden?
          martins

Sky hat dich nicht hereingelegt. Sky kann nur den Preis für seine Produkte festlegen. HD+ hat nichts mit Sky zu tun....
          Da du sowohl auf der Hauptkarte als auch auf der Zweitkarte HD+ gebucht hast, ergibt sich dieser Preis.
          Da zu behaupten Sky hätte dich gelinkt oder reingelegt finde ich sehr anmaßend, denn du gibst ja selbst zu vorher schon HD+ gehabt zu haben, kennst also deine Vertragskonstellation.

Und nochmal: HD+ ist kein Produkt von Sky, denn RTL und Co. haben mit Sky soviel zu tun, wie ein Hamster mit einem Elefanten.

michkatka

Wenn mir Sky ein "tolles Angebot" macht und mir mit dem Preis entgegenkommt, und der Preis mit 53,99 vereinbart wurde, dann sollte man den Preis auch einhalten.  Das mit HD+ habe nicht ich  behauptet. Eine Sky-Mitarbeiterin hat mir dies so erklärt. Vielleicht war auch sie eine der Unwissenden. So wie so viele bei Sky.

martins

SIe war keine der Unwissenden.
                  Zweimal HD+ (Sowohl für Haupt- und Zweitkarte) = 10€

Preis der Pakete von Sky (Für Haupt- und Zweitkarte) = 53,99€

macht 63,99€

Und nochmal: Dir wurde der korrekte Preis für die Pakete von Sky genannt. Das einzige was man als Fehler werten darf, ist die Tatsache, das dir der Mitarbeiter bei der Verlängerung keinen Hinweis darauf gegeben hat, das zu den 53,99€ noch das HD+ dazuzurechnen ist.

Und was HD+ angeht. An der Stelle kein NIEMAND was am Preis machen, denn wie schon gesagt, das kommt nicht von Sky, sondern ist nur eine Serviceleistung, die dir als SAT-Kunde den Vorteil bietet nicht zwei Receiver betreiben zu müssen und mit Karten rumhantieren zu müssen,

michkatka

Wenn ich davor für das komplette Paket (und da waren auch HD+ dabei - es hat sich auch nichts geändert vom Abo - nur der Preis) 53,99 Euro bezahlt habe und der Sky-Mitarbeiter gibt mir an, dass es dabei bleiben würde, dann verstehe ich darunter, dass ich weiterhin 53,99 Euro zahlen muss.

Mag sein dass Sie etwas anderes verstanden hätten.  Ich eben nicht.

Manchmal hat man hier im Forum das Gefühl, dass sich hier mehr Sky-Mitarbeiter tummeln als bei Sky am Telefon anzutreffen sind. Daher wahrscheinlich auch die sehr langen Wartezeiten. Im Moment bis zu einer Stunde. Ruhig mal probieren.

jean.456

Für mich ist das die pure Absicht von Sky! Am Telefon das blaue vom Himmel versprechen und dann was ganz anderes bestätigen, vielleicht merkt es der Kunde ja nicht...

Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, dann würde ich davon Gebrauch machen!

Für Filme (im übrigen mit mehr Auswahl) gibt es den guten alten DVD/BluRay-Verleih und für Fußball Sport1.fm, das sind meine Alternativen ab Januar! Yeah, nur noch ein paar Tage und ich bin endlich von diesem Sch...-Laden weg!

Hallo michkatka,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Gerne überprüfe ich Dein Anliegen. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Folge einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jessi