39 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2015 19:54 von happywolf RSS

Widerruf der Vertragsverlängerung wird trotz Eingang nicht bearbeitet

benni2703

Hallo zusammen!

Bei uns wie offenbar leider auch bei anderen folgendes Problem:

Vertrag wurde telefonisch verlängert - wir gingen auf ein Angebot ein, bei dem es um alle 3 Pakete ging. Als 2 Tage später Cinema nicht mehr freigeschaltet war, wurde telefonisch mitgeteilt das dieses Paket ja nicht mehr gewollt ist und bei der Vertragsverlängerung nur noch BuLI und Sport gebucht wurden. Angeboten wurden definitiv alle 3 Pakete. Zudem wurde die Aktivierungsgebühr von 19,90 Euro bei Vertragsverlängerung verschwiegen. Aufgrund dieser Differenzen wurde mir das Widerrufsrecht angeboten. Gut, sowas ist einfach drin wenn man telefonisch Verträge verlängert.

Auf die Bestätigung der Vertragsverlängerung per mail mussten wir 4 Tage warten, dann kam die mail in der schwarz auf weiß zu sehen war, dass etwas anderes gebucht als besprochen war.

Wir haben dann umgehend per Einschreiben, per Fax und per Online Formular die Vertragsverlägerung widerrufen. Einschreiben zugestellt am 15.12, FAX Bestätigung erhalten, Automatische Eingangsbestigung erhalten.

Gestern wurde nocheinmal telefonisch Kontakt aufgenommen, da von Sky noch keinerlei Reaktion kam und man ja trotzdem irgendwo Angst hat das der Widerruf nicht anerkannt wird wenn die Fristen abgelaufen sind. Am Telefon wurde versichert das sich die Dame sofort darum kümmert!

Bis heute ist nach wie vor nichts passiert, im Kundencenter ist immer noch der Stand nach Vertragverlängerung aktuell. Man hängt also an sich in der Luft.

Ich frage einfach: Warum wird der Widerruf nicht umgesetzt? Soll Zeit gewonnen werden? Warum wird man hier so hingehalten?

Klar, wir haben an sich die Bestätigung aus Einschreiben, Fax Formular und automatischer Empfangsbestätigung das etwas eingegangen ist, dennoch möchte man die Sache mal abgeschlossen haben als Kunde. Der Widerruf ist fristgerecht eingeangen, warum wird er einfach nicht bearbeitet und umgesetzt?

Ich freue mich auf Eure Hilfe, SKY :-)

Viele Grüße