4 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2015 11:19 von inaktiv214 RSS

    Ci modul inkl. Sky Karte ... kann ich damit Sky on demand sehen

    xeraserx

      Hallo,

       

      bin seit 1 Woch Sky Kunde und habe mich aufgrund der tatsche das nur eine Fernbedienung nötig

      für,das CI modul das direkt im TV steckt entschieden.

       

      Abgesehen davon das die Sender nicht geordnet sind, finde ich einige Funktionen die ich von anderen

      Sky Nutzern kenne nicht. Speziell Sky on demand fehlt mir komplett.

       

      Muss ich nun doche einen Receiver nehmen ?

       

      LG Ewald

        • Re: Ci modul inkl. Sky Karte ... kann ich damit Sky on demand sehen

          Hallo Ewald,

           

          Um Sky OnDemand zu nutzen bist du an den Receiver gebunden. Dieses funktioniert ausschließlich über den Receiver. Allerdings hast du als Kunde doch auch Zugang zu SkyGo. Dort kannst du Inhalte von OnDemand auch abrufen.

            • Re: Ci modul inkl. Sky Karte ... kann ich damit Sky on demand sehen
              xeraserx

              Hallo Apfelchen,

               

               

              danke für die rasche antwort ! Leider ist unsere internetgeschwindigkeit auf 5Mbit eingeschränkt

              dadurch ist ein streamen von HD übers netz nicht möglich. Soviel ich weis läuft Sky on demand nicht

              übers internet sonder über den Satelit !

               

              Das heist ich muss die Karte tauschen ?

               

              lg Ewald

                • Re: Ci modul inkl. Sky Karte ... kann ich damit Sky on demand sehen
                  ibemoserer

                  Du musst das Modul gegen einen Receiver tauschen.

                   

                  Bei sky on Demand werden Inhalte über Sat auf die Festplatte geladen. Du kannst nicht beeinflussen was drauf kommt das macht Sky.

                   

                  Aber viele Inhalte werden nur noch gestreamt das kannst du dann eventuell nicht alles in HD Qualität nutzen wegen deiner eingeschränkten Internetverbindung.

                   

                  aber probieren geht über studieren und es kann durchaus sein das deine Internetgeschwindigkeit auch geradenoch ausreicht.

                  • Re: Ci modul inkl. Sky Karte ... kann ich damit Sky on demand sehen

                    Also mit 5 MBit macht OnDemand nicht wirklich Spaß. Du solltest dir darüber im klaren sein das die meisten Inhalte von OnDeamnd über das Internet gestreamt werden. Nur ein Bruchteil des Angebotes liegt wirklich auf der Festplatte. Es werden natürlich, wie auch schon vorher bei Anytime, Inhalte nachts über Satellit auf der Festplatte gespeichert. Man kann wohl auch einstellen, das die Inhalte die du dann schauen möchtest auf der Festplatte gespeichert werden. Dies dauert dann eben eine Weile bis diese vollständig da sind.

                    Es bleibt trotzdem festzuhalten, die Mehrzahl der OnDemand Inhalte wird per Internet gestreamt und liegt nicht auf der Festplatte. Ob sich dies für dich bei einer 5 MBit Leitung lohnt, das musst du für dich entscheiden.