7 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2015 18:08 von sky-kunde RSS

    Abo reaktiviert - HD+ fehlt

    sky-kunde

      Hallo,

       

      ich habe Ende März den 'erzwungenen' Hardwaretausch zu CI+ durchgeführt und mir wurde zugesagt, dass ich dafür 1 Jahr HD+ kostenfrei erhalten werde. Ende November lief mein Abo aus und die HD+-Sender waren plötzlich nicht mehr empfangbar. Das hat mich ziemlich gewundert, da HD+ doch unabhängig von den Sky-Paketen ist.

       

      Anfang Dezember habe ich dann mein Abo reaktiviert und jetzt nochmal zwei Wochen gewartet, ob HD+ automatisch wieder freigeschaltet wird - doch leider ist das nicht passiert. Da die telefonische Hotline ziemlich überlastet ist hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Danke!

        • Re: Abo reaktiviert - HD+ fehlt
          hackbraten90

          Da wirst du keine Chance haben, da HD+ ja gar nicht von Sky kommt. Demnach kann Sky dir auch kein HD+ kostenlos geben nachdem deine Gratisphase ausgelaufen ist. Das ganze ist ziemlich Streng reglementiert und jeder Sky Kunde bekommt einmalig eine Gratisphase HD+ nach den jeweils gültigen Konditionen der HD+ GmbH. Mehr gibt es nicht bzw. danach musst du dafür blechen. Auch hat Sky soweit mir bekannt keine Vorteile durch das anbieten von HD+ in Form einer Drittfreischaltung, da es sich hierbei für Sky um einen durchlaufenden Posten handelt.

          • Re: Abo reaktiviert - HD+ fehlt
            Jano T.

            Hallo sky-kunde,

             

            die User haben Dir schon die korrekten Informationen mitgeteilt.


            Mit dem Ende Deines Abonnements ist auch die Gratis-Freischaltung von HD+ beendet worden. Nachdem Du nun den Vertrag neu aufgenommen hast, ist keine kostenlose Buchung mehr möglich.

             

            Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Nach der Beendigung hast Du keinen Anspruch mehr auf eine vorher festgelegte kostenlose Freischaltung.

             

            Viele Grüße,

            Jano

              • Re: Abo reaktiviert - HD+ fehlt
                sky-kunde

                Naja, das ist wahrscheinlich Ansichtssache - immerhin wurden mir 12 Monate zugesagt und da HD+ wie immer betont wird unabhängig von Sky ist hätte es halt unabhängig vom Sky-Abo weiterlaufen müssen.

                 

                Aber HD+ ist mir nicht so wichtig, als dass ich mich weiter damit auseinandersetzen möchte - von daher...aber sowas bleibt halt immer im Hinterkopf hängen.