2 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2015 02:42 von skyman999 RSS

TV DIGITAL inklusive: Irreführung oder Irrtum?

skyman999

Bei meinen Kunden-Daten im Sky-Portal sky.de steht: TV Digital inklusive

Funke behauptet aber, ich hätte über Sky mit Funke einen kostenpflichtigen 2-Jahres-Vertrag über die TV DIGITAL Zeitschrift. So sei es von Sky an Funke übermittelt worden, und ich soll mich an Sky wenden.

Was ich hiermit tue: Liebe Sky-Mitarbeiter, könnt ihr dies bitte schnellstmöglich aufklären?

• Re: TV DIGITAL inklusive: Irreführung oder Irrtum?
          gassimodo

Kannste dir schenken.

Ich hab das gleiche Problem. Hier im Forum bekommst du nur eine Bestätigung von den Mod's, daß es so im KC steht. Bei Funke liegt kein Auftrag vor, dir die Zeitung kostenlos zu schicken, obwohl es im KC steht. Vorgestern bin ich endlich bei der Hotline durchgekommen.

Ende vom Lied.... bei Sky im System intern steht nicht inklusive, im KC inklusive. Ich sagte darauf hin, daß ich nur das im KC sehe, aber nicht hinter die Kulissen auf das Sky-System schauen kann, was da eingetragen ist. Das ist vollkommene Irreführung von Sky. Zum Schluß wurde ich wirklich gefragt, ob der Status im KC geändert werden soll !

Ich kenne im privaten Bereich noch einige, bei denen das selbe im KC steht, obwohl sie keine Zeitung kostenlos bekommen.

Ich habe die Sky-Mitarbeiterin auch gefragt, wie Sie denn den Satz " Im Abo enthalten TV-Digital inklusive " interpretieren würde, darauf kam immer nur... ich hab es Ihnen doch erklärt,.....

Ja, ich habs aber nicht verstanden. Dafür ist mein Verstand zu niedrig. Damit verstehe ich die Geschäftspraktiken von Sky nicht und bin diesem auch nicht würdig.

Was solls, Online, Einschreiben und per Fax (mit Sendebericht !) habe ich mich schon für bedankt mit einer Kündigung. Hoffe es kommt bald eine Bestätigung

• Re: TV DIGITAL inklusive: Irreführung oder Irrtum?
              skyman999

Ich habe das TV-Digital-Abo seit 14.07.2015 und am 16.12.2015 gekündigt, also vor Ablauf der kostenlosen 6 Monate.

Am 19.12.2015 habe ich daraufhin folgende Kündigungsbestätigung von TV Digital erhalten:

"Das Abonnement beinhaltet einen Verpflichtungszeitraum, so dass ein Ende der Zustellung frühestens zum 14.07.2017 möglich ist."

Das muss meiner Meinung nach ein Irrtum oder Irreführung sein. Oder wie seht Ihr das?