3 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2015 17:07 von aldea2525 RSS

    Externe Festplatte defekt???

    aldea2525

      Hallo, schönen Tag,

       

      leider konnte man mir bei der Hotline nicht helfen. Ich hatte über eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht und konnte dann nicht zu einem Techniker durchgestellt werden (weil Überlastung) und soll später nochmal anrufen. Werde ich auch machen, aber ich will meine Frage hier auch mal stellen, vielleicht klappt es hier ja eher.

      Gestern ist die externe Festplatte beim Abspielen einfach stehen geblieben. Seitdem wird sie nicht mehr erkannt. Ich habe schon alles mögliche probiert - Aus- und Einschalten, alle Steckverbindungen geprüft. Es geht nichts mehr. Wenn ich ins Archiv will, erhalte ich die Meldung, dass keine externe Festplatte angeschlossen ist.

      Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst noch tun könnte?

      Ich bedanke mich schon mal vorab.

      Viele Grüße

      Aldea

        • Re: Externe Festplatte defekt???
          Nadine S.

          Hallo aldea2525,

           

          es tut mir leid, dass Deine Festplatte nicht mehr funktioniert und Du in der Hotline niemanden erreichst. Nutzt Du die große? Wenn ja, welche Farbe hat das Y-Kabel?

           

          Viele Grüße,

          Nadine

            • Re: Externe Festplatte defekt???
              aldea2525

              Hallo Nadine,

              vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe die große 2TB-Festplatte. Das Y-Kabel ist schwarz, hat einen schwarzen, einen blauen und einen pinkfarbenen Stecker.

              Viele Grüße

              Aldea

                • Re: Externe Festplatte defekt???
                  aldea2525

                  Hallo Nadine,

                  ich möchte mich nochmal melden, weil ich jetzt zu einem Techniker durchgestellt werden konnte. Er hat festgestellt, dass meine Festplatte defekt ist, und ich kriege eine neue zugeschickt. Für mich zwar ärgerlich, dass nun meine Aufnahmen alle weg sind, aber dafür kann ja keiner. Ich hoffe, dass alles klappt mit der neuen Festplatte und wünsche noch einen schönen Abend und danke nochmal für deinen Versuch zu helfen.

                  Viele Grüße

                  Aldea