13 Antworten Neueste Antwort am 27.08.2018 11:00 von herbst RSS

    Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

    f-yks

      Hallo zusammen,

       

      wir haben bisher ein Sky-Abo für unseren Kabelanschluss und wechseln nun auf eine Satelitenschüssel. Hierzu haben wir auch schon 2x bei der Hotline angerufen, aber jeweils unterschiedliche Informationen erhalten.

       

      Beim ersten Telefonat wurde uns die kostenfreie Umstellung auf den neuesten Sky-Receiver angeboten, allerdings mit Verlängerung der Laufzeit und Änderung der Kündigungsbedingungen. Da wir zudem eigentlich keinen Platz für einen Receiver haben (wir nutzen bisher einen platzsparenden Steckplatz im TV und greifen ggf. über die App auf Zusatzangebote zu), wurde uns Bedenkzeit eingeräumt.

       

      Der Kollege beim zweiten Telefonat war sehr nett, hat uns aber andere Bedingungen genannt. Ein ganz neuer Receiver soll 10 EUR Leihgebühr pro Monat extra kosten. Bei anderen Alternativen soll der monatliche Preis gleich bleiben, es werden aber Gebühren für die notwendigen Geräte verlangt (z. T. sehr hoch).

       

      Daher bitte ich um Hinweise, welche Möglichkeiten tatsächlich bestehen. Wir würden gern bis Ende des Monats entscheiden, ob wir unser Abo weiterführen können.

       

      Vielen Dank vorab.

      f-yks