6 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2018 09:32 von Mayk B. RSS

    Sky Fehler 11180 nach Änderung der Empfangsart

    jsteiner

      Hallo Community.

       

      Da ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich tun soll, versuche ich es mal in diesem Forum.

       

      Ich habe in der letzten Zeit Sky über den neuen Sky Q Receiver per SAT-Empfang gesehen. Neben den ohnehin schon bekannten Mängeln hatte ich keine richtigen Probleme. Nun hat sich die Empfangsart geändert und ich empfange TV nun mit Kabel. Ich dachte es wäre so einfach.

       

      Ich forderte auf der Webseite einen neuen Sky Q Receiver an, dieser wurde auch promt verschickt und installiert.

      Erstes Problem: Er fand nur 116 TV Sender. Nach dem kompletten Suchlauf und der manuellen Auswahl des Kabelnetzbetreibers (in meinem Fall UPC, in DE Unitymedia) kam die Meldung, es seien keine Sender gefunden worden, mit dem Fehlercode 11180. Nach zig Anrufen bei der Serviceline, und einem nicht funktionierenden Update über den Bootloader Modus, wurde mir ein neuer Receiver gesandt. Wenige Tage danach stellte ich fest dass dieser genau das gleiche Problem hatte. Dann wurde die Festplatte getauscht, wieder ohne Erfolg.

      Ich habe echt Ahnung von der Materie, jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Später habe ich bei UPC angerufen, die meinten es sei gar nicht möglich, über dieser Art und Weise Sky zu empfangen, und ich solle den Vertrag kündigen und Sky bei UPC dazubuchen, da dass die einzige Möglichkeit wäre, Sky zu empfangen. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, da ich kein Premium Paket von UPC beziehe und alle Sender unverschlüsselt sind. Ich hab mir mal einen anderen TV geschnappt und über den nen Sendersuchlauf gemacht, dieser fand alle knapp über 500 Kanäle. Also liegt es nicht am Kabel.

      Entweder ist irgendetwas nicht kompatibel oder der Receiver ist falsch programmiert und der (aufgezwungene) automatische Sendersuchlauf findet die gesuchten Kanäle nicht. An der Festplatte kann es btw auch nicht liegen, da, wenn man diese erst nach einigen Sekunden einsteckt, auch nur die Sender gefunden werden wie vorher, nur sind es dann keine 116 weil dann 20-30 dann eben schon übersprungen wurden.

       

      Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, ich hoffe einer von euch kann mir in dieser Misere helfen.

       

      MfG

      Josef Steiner