0 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 17:14 von thomas23465 RSS

    Sky-Receiver startet wieder nicht - Ausrufezeichen wird angezeigt.

    thomas23465

      Hallo,

       

      nun habe ich wieder das Problem: Seit einigen Tagen startet mein Sky-Receicer nicht. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Reagiert auf keinen Knopfdruck und direkt über der Smartcard wird ein orangenes Ausrufezeichen angezeigt. Die externe Festplatte leuchtet grün statt rot (standby).

       

      Ich vermute, dass die EPG-Aktualisierung, abbricht und die Störung verursacht. Das Problem tritt auch auf, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.

       

      Alle beschriebenen Lösungsmöglichkeiten haben nicht zum Erfolg geführt. Auch das Trennen des Gerätes vom Stromnetz führte nicht zum Erfolg. Der Receiver startet nicht mehr. Das TV bleibt schwarz.

       

      So langsam bin ich genervt. Immer wenn Fußball ansteht (DFB-Pokal und Bundesliga) spinnt das Teil. Hatte schon oft Probleme. Gibt es denn keine Geräte die dauerhaft ordentlich funktionieren?

       

      VG. Thomas