0 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2015 23:29 von macokieh RSS

    Zwei Kabel an Sat Receiver

    macokieh

      Hallo! Ich bin umgezogen und habe im  neuen Mietshaus erstmals TV über Satellit, daher auch einen neuen Receiver. Als ich heute eine Aufnahme machen wollte, meckerte das Gerät, weil ich zeitgleich das Programm auf einem anderen Sender anschaute. Mit Kabelanschluss war das bisher kein Problem.

       

      Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert, offenbar benötige ich eine Unicable / SatCR Anlage, die hier wohl nicht existiert. Allerdings sind in meiner Wohnung insgesamt 8 Sat-Dosen, alleine im Wohnzimmer drei. Könnte ich einfach von einer anderen Dose ein zweites Kabel anschließen, und würde der Receiver dann aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm zeigen können?

       

      Mit verwirrtem Gruß

      Heiko