20 Antworten Neueste Antwort am 03.03.2017 12:38 von Antje D. RSS

    WLan Modul - Hinweis 402 Fehler in der IP-Konfiguration

    moasta

      Hallo Zusammen,

       

      ich weiß dass es bereits Hilferufe zu diesem Fehler gibt, leider haben mir die Antworten bislang keine Lösung gebracht. Ehrlich gesagt ist mir das ein oder andere auch etwas zu hoch weil ich sicher alles andere als ein IT Fachmann bin.

       

      Ich habe einen Kabel-Receiver und eine externe Festplatte. Für Sky on Demand habe ich mir nun ein WLan Modul zugelegt das eigentlich ja sehr leicht einzurichten ist. Das WLan wird sofort gefunden, ich kann mein Passwort eingeben und es erscheint der WLan Status mit "erfolgreicher lokaler Verbindung", "erfolgreicher Server Verbindung" und fast kompletter Signalstärke. Es kann also auch nicht an Entfernungen oder Gegenstände liegen die stören würden, das Netz wird ja gefunden. Bis hierhin eigentlich alles gut, dann aber kommt der Testlauf und der Fehler 402 dass etwas an der IP Konfiguration nicht passt. Dort sind auch alle Zahlenreihen "ausgenullt" obwohl beim Wlan Status ja die IP Adresse schon hinterlegt war. Das Thema Proxy und DHCP habe ich bereits geprüft, das ist korrekt eingestellt. Wlan-Zeichen leuchtet auch.

       

      Leider ereilt mich die alte Leier bei Problemen mit Sky. Niemand ist erreichbar und das man das Glück hat und die FAQs helfen einem weiter ist zumindest aus meiner Erfahrung ähnlich einem 6er im Lotto. Eine Kontaktmailadresse oder Chats zur technischen Hilfe gibt es nicht. Telefonisch ist der nächste Ansprechpartner in 34 Minuten für mich da..............Danke.

       

      Ich weiß nicht weiter und wäre sehr froh wenn mir von Euch jemand helfen könnte.

       

      Vielen Dank