8 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2016 14:49 von manu1976 RSS

Sky Online keine Aktivierungsmail

manu1976

Hallo,

Ich habe mich gestern bei Sky Online angmeldet (das Bundle für 29,..€).

Leider habe ich keine Bestätigungsmail und auch nicht den Aktivierungslink mit Kundennummer und vorläufiger Pin bekommen (per Mail) - ist auch nicht im Spam Ordner.

Bitte helft mir! Danke!

• Re: Sky Online keine Aktivierungsmail

Hallo manu1976,

entschuldige die Umstände. Gerne bin ich Dir behilflich. Hierfür nenne mir bitte Deinen vollständigen Namen sowie Deine vollständige Adresse in einer privaten Nachricht.

Wie Du das machst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria

manu1976

So,

gestern kam dann mal die Altersverifikation. Wurde erfolgreich abgeschlossen.

Aber, die Aktivierungsmail ist immer noch nicht da und logischerweise auch nicht die Pin.

Dafür ist die Abholkarte für die Online Box immerhin im Briefkasten gewesen..... brauche ich eigentlich auch nicht abholen, kann ich ja eh nicht nutzen...

saschaf

ich weiss nicht, ob es Dir Mut macht... bei mir hat die Aktivierung fast 2 Wochen gedauert.

Mehrere Telefonate an der Hotline inklusive...

scheinbar ist im Moment sky mit diversen technische Anforderungen etwas überfordert bzw. unterbesetzt...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bis Weihnachten klappt.

manu1976

So, Statusupdate:

Zitat von simon vom 19.12.15 aus einer PN:

"Du musst Dich leider noch ein wenig gedulden. Ich leite Deinen Fall zur endgültigen Klärung weiter, was maximal drei Tage dauert bis die Aktivierung durch ist. Dein Vertrag ist soweit in Ordnung, doch das System spielt nicht ganz mit."

Ich bin ja nun mal geduldig, dachte mir, warte ich mal bis nach Weihnachten - sind ja nur blöde wie ich die an Feiertagen arbeiten. Gut, Brückentage machen viele ja auch....

Aber jetzt zwei Wochen lang überhaupt nix zu hören und auch keine Reaktion auf ne PN von vor drei Tagen zu bekommen... das ärgert ungemein.

In der heutigen Zeit ist es äußerst befremdlich, wenn ein System zur Anmeldung es nicht hinbekommt diese in maximal 5 bis 10 Minuten durchzuführen. Alles mehr als 24h ist schlecht. Mehr als zwei Wochen erschreckend und ein Grund den Vertrag - der ja bisher noch nicht bestätigt ist - schonmal prophylaktisch zu kündigen. Ach halt, da hat Sky ja auch Probleme mit.

Hallo manu1976,

es tut mir leid, dass Du bisher keine Antwort erhalten hast. Simon befindet sich derzeit leider nicht im Hause, weshalb er Dir nicht schreiben kann. Gerne kannst Du mich dem Gespräch hinzufügen, oder mir erneut Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht senden. Wie Du mich anschreiben kannst, solltest Du ja noch wissen.

Viele Grüße,

Jasmin

sur

Schön langsam kann einem da schon der Kragen platzen.

Hier geht es nicht um eine Antwort von Simon oder um Schwierigkeiten bei irgendwelchen Einzelfällen, sondern um  ein offenbar ziemlich umfassendes technisches Problem. Ich würde mir erwarten, dass es endlich an der Zeit ist, allen Betroffenen fair und ehrlich zu antworten.

Ich selber warte seit 18.12. auf Aktivierung meiner Sky-Online-Bestellung und habe eure beschwichtigenden (um nicht zu sagen verlogenen) Antworten ziemlich satt.

EDIT: In dem Zusammenhang ist vielleicht die Rückmeldung an Thomas aus dem Beitrag Keine Registrierung für TV-Box möglich, kein Support erhalten interessant: "Laut Support lässt sich nicht mal der Monat schätzen, wann es gehen soll. Aktivierungsmails gehen derzeit nicht raus, die IT-Abteilung arbeitet daran."

manu1976

Update:

Vielen Dank an die Mods hier und die äußerst nette und freundliche Dame vom Kundenservice und ihren Kollegen der später für sie übernommen hat.

Jetzt scheint alles zu laufen, ich hoffe auch das bleibt so. Im Endeffekt wurde ich von Sky angerufen und sie haben wirklich versucht das Problem mit dem Account schnellstmöglich zu beheben, auch als dann ne Stunde später die Online Box nicht mitgespielt hat - die läuft aber jetzt auch.