10 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2015 09:43 von woife RSS

    Mehrere Fragen von Sky Neuling

    woife

      Hi Zusammen

      habe seit Gestern Sky über Sat mit dem 320 GB Receiver mit Sky Entertainment, Sky Cinema + HD und HD+

      Hätte jetzt mal ein paar Fragen.

      Ich habe momentan nur ein Sat-Kabel am Receiver hängen.

       

      Wollte Gestern Da Vincis Demons aufnehmen während ich dies auch gleichzeitig angeschaut habe.

      Jetzt bin ich heute mal auf die Taste Archiv gegangen. Da hat es mir dann die Folge auch angezeigt jedoch als ich auf OK geklickt habe kam:

      Die Aufnahme ist gescheitert da ein Problem mit der SmartCard aufgetreten ist.

       

      Außerdem zeigt es mir immer einen Fehler an wenn ich Time Shift nutzen will:

      Wenn ich z.B.  FOX HD schaue und auf die Play/Pause drücke sagt er mir das Timeshift erst möglich ist nachdem der Sender 10 Sekunden läuft. Der Sender läuft aber schon viel länger.

       

       

      Dann hätte ich noch eine Frage zu UHD Sendern. Laufen diese Testsender wie Astra UHD Pearl UHD usw auch über den Sky Receiver?

       

      Und zu guter letzt noch eine Frage zur Sendersortierung. Diese sind ja nach dem Sendersuchlauf total durcheinander. Als erstes kommen die nicht HD Sender (die ich ja nicht brauche da ich sie ja auch in HD habe) und irgendwo bei 140 oder so kommt dann Pro7HD etc und die Sky Sender sind auch alle irgendwo wild verteilt.

      Wie kann ich die am besten zusammenfassen und nach meinen Wünschen sortieren? Kann man die Senderliste auch am PC verwalten?

        • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
          setterde

          hast du die HDD richtig m.dem Receiver verbunden?

          HD+lässt sich nicht aufzeichnen.

            • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
              woife

              Ja die HDD ist richtig verbunden.

              Ja ich weiß das ich HD+ nicht aufnehmen kann, das sind aber die Sender wie z.B. Pro7 HD usw.

               

              Aber die Sender die ich bei Sky gebucht habe müsste ich doch aufnehmen können oder und dazu zählt ja auch FOX HD.

            • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling

              Hallo,

               

              wenn der Receiver anzeigt das es ein Problem mit der Smartcard gibt, dann solltest du nach Möglichkeit Kontakt mit einem Sky Mod aufnehmen. An der Hotline hast du mit Pech eine sehr lange Wartezeit.

               

              Was UHD angeht, nein der Sky Receiver kann keine UHD Sender darstellen. Soweit ist Sky Hardwaretechnisch aktuell leider noch nicht. Wobei der Sky Receiver mit UHD auch völlig überfordert wäre.

               

              Die Favoritenliste kann man am Receiver manuell sortieren. Allerdings max. 100 Sender. Am PC kann man diese nicht sortieren.

                • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
                  woife

                  Kann man so einen Mod hier einladen oder wie kontaktiere ich so einen am besten?

                   

                  Hmm dann bringt es mir ja noch nicht viel jetzt nen UHD TV zu kaufen.

                    • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling

                      Im Regelfall kontaktieren die Sky MA dich hier im Thread.

                       

                      Ob du, wegen der fehlenden Unterstützung des Sky Receivers für UHD, keinen TV mit UHD kaufst liegt bei dir

                       

                      Wir haben seit einem halben Jahr einen UHD TV und die Bildqualität ist echt begeisternd.

                       

                      Allerdings haben wir auch einen UHD Sat Receiver und kein Sky.

                      • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
                        mthehell

                        Da stimme ich (mal wieder ) mit inaktiv214 überein: Die UHD-TVs interpolieren jedes Format auf die 3840x2160 Bildpunkte und machen das i.d.R. sehr gut (wie auch etliche Tests gezeigt haben, das HD-Inhalte besser aussehen als auf HD-TVs).

                        Die Software der Hersteller (Scalar) ist für die Sendeformate optimiert (HDTV 1080i und FullHD 1080p)

                        Nur mit den SD-Inhalten wirst Du nicht viel Spaß haben, denn 768x576 Pixel (=442.368 für die gesamte Bildinformation) auf die UHD-Auflösung zu bringen (=8.294.400 Pixel pro Bild) kann nicht gut aussehen.

                         

                        Mich nervt es auch, dass ich die UHD-Sender nicht empfangen kann mit dem Receiver, aber momentan sind es ja nur 4 Testsender.

                        Das größere Problem ist, dass HD+ (=Astra) ja über die Sky-Smartcard läuft und wenn ich ein Kabel auf meinen UHD-TV-Tuner umstecke bleibt das verschlüsselt - ein durchgeschliffenes entschlüsseltes Signal gibt es ja nicht.

                         

                        Aber der endgültige UHD-Standard ist ja auch soeben erst festgelegt worden und wird auf der CES 2016 bekannt gegeben. Bis dann alle umstellen dauert es ja noch was. Solange bin ich sehr begeisterter Netflix Kunde - Da gibt mittlerweile mehr UHD-Inhalte als Sky Dir (Nicht Full-)HD-Inhalte auf die Festplatte beamt...

                    • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling

                      Hallo woife,

                       

                      gern beantworte ich Dir Deine Fragen. Bezüglich Deiner Aufnahmefehler, kann ich Dir sagen, dass hier eine Freischaltung nötig ist. Diese veranlasse ich gern für Dich. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Aus lizenzrechtlichen Gründen, kannst Du die Senderliste nicht über Deinen PC verwalten. Um unsere und andere Sender zu verschieben, muss die Favoritenliste angelegt werden. Diese findest Du unter Menü -> Favoriten -> bearbeiten. UHD unterstützt unser HD-Receiver nicht.

                       

                      Wie Du mich anschreiben kannst, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                       

                      Viele Grüße,

                      Pauli

                        • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling

                          Pauline F. schrieb:

                           

                          Hallo woife,

                           

                          Aus lizenzrechtlichen Gründen, kannst Du die Senderliste nicht über Deinen PC verwalten.

                           

                           

                          Viele Grüße,

                          Pauli

                          Hallo Pauli,

                           

                          also hier passt der Standardspruch mit den Lizenzen nun wirklich nicht. Ich meine der Content ist ja eine Sache, aber die Favoritenliste unterliegt Lizenzbestimmungen? Wo hast du das denn gelesen?

                        • Re: Mehrere Fragen von Sky Neuling
                          woife

                          Hi. Hab dir vorgestern die Kundennummer geschickt. Seitdem nichts neues gehört