5 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2015 10:52 von mthehell RSS

    Es geht auch ohne Probleme: 2TB-Platte angekommen

    mthehell

      Um auch mal wieder etwas positives zu vermelden:

      Ich hatte am letzten Samstag ein Mail-Abgebot zum Plattenupgrade auf die 2TB. Da meine Laufzeit ja noch bis Mitte 2017 lang genug ist um da was von zu haben, habe ich die Platte bestellt.

      Ich bekam dann am Sonntag(!) die Bestätigungsmail und gestern dann die Versandbestätigung (witzigerweise wurde der Liefertermin in der Mail (16.12.) auf den 15.12. terminiert ). Parallel dazu stand die 2TB auch schon im KC.


      Okay, heute morgen kam DHL mit der Platte und erste Bedenken waren ausgeräumt: Das Y-Kabel ist grau!

      Dann nach dem Anschluss wieder ein Moment der Unsicherheit: Nach der Initialisierung (rote Lampe) beim Hochfahren grün - doch die Fehlermeldung "Festplattenfehler - Überprüfen Sie die Anschlüsse und starten Sie den Receiver neu. Sollte diese Meldung erneut erscheinen, formatieren sie die Festplatte."

      --> Ist vielleicht für "Platten-Tauscher" ein guter Hinweis: Die Festplatte MUSS scheinbar formatiert werden, damit sie funktioniert, also keine Anschlussprobleme!

       

      So, also dann die nächste Befürchtung: Wie laut ist die Platte? (Man liest hier ja abenteurliches).

      Nein, flüsterleise (wie für derartige Platten üblich) wie sie sein soll! Also alles in Ordnung!

      Erster Test: Timeshift. Funktioniert, auch über längere Zeit.

      Nächster Test: Aufnahme programmieren. Klappt, läuft.

      Dazu dann anderer Sender, Timeshift: Läuft!

      Zweite Sendung parallel programmiert: Läuft auch!

      Dann 2 Aufnahmen und eine Archivsendung abspielen: Läuft super!

       

      Also: Es geht doch! Danke Sky, gut gemacht (muss ich ehrlich sagen, da ich ja sonst auch gerne 'ehrlich' meckere )

       

      Jetzt schaue ich morgen, ob ich die ersten % beim Füllstatus der Offline-Videothek sehe und bringe dann die 500GB-Platte zur Post.

      Dann werde ich mal berichten wie schnell sich die Platte bei mir so füllt (da gibt's ja auch unterschiedliche Aussagen zwischen 2-8 Wochen).

      Stand heute: (natürlich) 0%, 0 Fehler - Ladestatus 2/17