11 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2016 11:52 von hoai RSS

    Aktivierungsgebühr

    hoai

      Hallo zusammen, ich habe am 05.12.2015 gegen 12. Uhr mittags meinen ausgelaufenen Sky Family&Friends-Vertrag verlängert. Von der freundlichen CCA wurde mir ohne meine Nachfrage angeboten den Vertrag aufgrund einer Nikolaus-Aktion ohne diese Aktivierungsgebühr zu verlängern. Ausdrücklich auf 23+xx Monate. Das Ganze hat sie mir auch so abschließend nochmals vorgelesen. Mein Kontostand im Kundencenter wurde jedoch mit diesen 19,99 € belastet.

      Eine Email an die allgemeine Sky-Adresse und in cc an die Geschäftsleitung mit der Bitte um Korrektur und Gutschrift wurde ignoriert. Das war vor rund 10 Tagen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank.

        • Re: Aktivierungsgebühr

          Diesen Fehler gibt es aktuell sehr häufig, wenn du dich ein wenig durchs Forum liest.

           

          Ein Sky Mod kann dir hier sicher helfen.

          • Re: Aktivierungsgebühr
            hoai

            Danke für die schnelle Antwort. Bin ein wenig unbeholfen weil ich schon zum älteren Semester gehöre

            Aber wie komme ich an einen Mod ran ??

            • Re: Aktivierungsgebühr
              hoai

              Ok danke. Dann warte ich mal ab. Will ja nicht aufdringlich sein.

              Warten auf`s Christkind sozusagen.

              • Re: Aktivierungsgebühr
                hoai

                Hmmmm. Habe gerade bemerkt das morgen die Widerrufsfrist abläuft. Nachdem sich weder hier, noch auf meine Mail an die GL vor 10 Tagen jemand aus dem Hause Sky gemeldet hat, werde ich leider widerrufen müssen.

                Noch dazu kommt, dass das neu gelieferte CI+Modul auch rumzickt. Mal schaltet es die Sender frei mal nicht usw.

                Es ist vermutlich besser dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Anrufen will ich dort nicht mehr da man eh nur beschwindelt wird.

                 

                Wünsche euch Allen frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016.

                  • Re: Aktivierungsgebühr

                    Wenn du dir weiteren Stress und Ärger ersparen willst, dann ist der Widerruf sicherlich sinnvoll. Allerdings bedenke das auch die Bearbeitung deines Widerrufs wohl erneut einige Wochen dauern wird und Sky sicherlich im Januar trotzdem noch einmal abbucht.

                      • Re: Aktivierungsgebühr
                        hoai

                        Hi apfelchen73,

                        schade das du kein Mod bist, du antwortest wenigstens

                        Selbst wenn Sky im Januar noch abbucht ist es ja ok. Ich kann ja auch solange noch schauen. Zumindest wenn das CI+Modul geht. Dann sollen sie auch ihr Geld haben. Nur die Sache unter den Tisch kehren werde ich nicht. Da geht`s mir nicht alleine um die 19,99€, die sie sich erschwindelt haben, sondern vielmehr ums Prinzip. Einfach auf meine Mails nicht zu reagieren geht gar nicht. Die Schreiben waren sachlich und freundlich vormuliert. Wie es sich gehört.

                        Ciao

                          • Re: Aktivierungsgebühr
                            Nadine S.

                            Hallo hoai,

                             

                            es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort auf Deine E-Mail bekommen hast und wir erst heute auf Dein Anliegen reagieren. Aufgrund der hohen Nachfrage an schriftlichen Anliegen dauert die Bearbeitung leider etwas länger.

                             

                            Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht. Anbei eine Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                             

                            Lösung: Anliegen liegt bei der Fachabteilung vor, muss durch diese auch bearbeitet werden

                             

                            Viele Grüße,

                            Nadine

                              • Re: Aktivierungsgebühr
                                eugen

                                Nadine S. schrieb:

                                 

                                Hallo hoai,

                                 

                                es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort auf Deine E-Mail bekommen hast und wir erst heute auf Dein Anliegen reagieren. Aufgrund der hohen Nachfrage an schriftlichen Anliegen dauert die Bearbeitung leider etwas länger.

                                Viele Grüße,

                                Nadine

                                Das stimmt mit der Bearbeitung.

                                Ich habe gestern eine telf.Antwort auf meine Mail von Ende Sept.bekommen,das ist nur 11 Wochen her.


                                Also nur Geduld.

                                  • Re: Aktivierungsgebühr

                                    Lach eugen,

                                     

                                    Wenn Sky auch bei der Abbuchung von fehlerhaften Abo Beiträgen soviel Geduld hätte...dann wäre das wohl ein Stück weit ertragbar.

                                     

                                    Aber die immer selben Attitüden a la "Aufgrund der hohen Nachfrage an schriftlichen Anliegen dauert die Bearbeitung leider etwas länger.".....und das dies nun seit Monaten so geht.....einfach nur noch peinlich.

                          • Re: Aktivierungsgebühr
                            hoai

                            Also mein Problem liegt seit 09.12.2015 bei der sogenannten Fachabteilung. Niemand aus dem Hause Sky nimmt sich diesem Schreiben an.

                            Die freundliche Mod. hier wollte mir helfen und alles wäre in bester Ordnung gewesen, leider durfte sie das aber nicht wegen der übergeordneten Stelle und wurde zurück gepfiffen.

                            Somit ist das Problem weiterhin ungelöst und liegt vermutlich in der "großen Papierkorbablage" die Sky als Fachabteillung betitelt.

                            Ich bin über dieses Geschäftsgebaren masslos verärgert und werde in 2 Jahren, wenn Sky wieder Werbung und Rückholangebote versendet, alle Schreiben in meine "Fachabteilung" weiterleiten.

                            Allen Sky-Mod`s die hier versuchen zu retten was zu retten ist gilt mein ausdrücklicher Dank.