5 Antworten Neueste Antwort am 18.08.2018 12:02 von jono78 RSS

    Sky Q: Sender ist verschlüsselt / Dafür bist du nicht freigeschaltet

    jono78

      Hallo Community,

       

      ich habe kürzlich mein Abo auf Sky Q umgestellt und habe nun Probleme mit der Freischaltung beim neuen Receiver/Smart Card.

       

      Ich habe Welt + BuLi + Sport + HD, allerdings kann ich (außer Sport News HD) mit dem neuen Receiver / Smartcard keinerlei Sky Sender sehen. Auf allen erscheint "Sender ist verschlüsselt". Ich vermute, dass meine Smartcard Freischaltung klemmt. Ich habe folgendes probiert:

       

      1. Über eine Stunde Sky 1 laufen lassen wie im Manual geraten und die Box mehrfach resetted/vom Strom genommen. Erfolglos.

      2. Die Aktivierungshotline angerufen. Dort sagt mir eine automatische Ansage direkt, dass meine Freischaltung kürzlich erfolgt sei und das Gespräch wird beendet. Übrigends für 60 Cent (aus dem Mobilfunknetz, ich habe kein Festnetz mehr).

      3. Die Service-Hotline kontaktiert, nach der Auswahl von 1 für technische Störung bekomme ich wieder dieselbe Ansage wie in 2. Wieder 60 Cent für Sky, interessanter Ansatz.

      4. Eine Freischaltung über Sky Webportal beantragt. Dies ging durch,aber keinerlei Auswirkung auf meine Box, auch 2 Stunden später.

      5. Smartcard freischalten gecklickt in der Mein Sky App. Dort erhalte ich nun "Leider ist ein Fehler aufgetreten", ich soll mich an den Kundenservice mit der Nummer von 2. wenden.

       

      Bevor ich noch x-mal 60 Cent für Bandansagen bezahle würde ich mich über einen Mod (oder Tipps von anderen) freuen; der mir hier weiterhilft.

       

      Danke schonmal,

      Jan