14 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 18:45 von kopprasch RSS

    Fehler 302 bei 2 Kanälen

    kopprasch

      hallo zusammen,

      ich habe Sky komplett auf der Hauptkarte und auf der Zweitkarte.

      im Wohnzimmer habe ich ein Problem mit den Kanälen TLC (ohne HD wegen Aufnahme) und N24 Doku, bei diesen Sendern kommt immer Fehler 302. die gleichen Kanäle funktio im Schlafzimmer einwandfrei.

      folgendes wurde schon versucht:

      SKy-Karten getauscht

       

      Im Wohnzimmer wurde schon der Receiver und die Festplatte incl. Aller KabEl seitens Sky erneuert. Ausserdem wurde von mir ein brandneues SatKabel angebracht.

      vorgestern kam die neue Festplatte, wurde korrekt angeschlossen mit dreimaligem Receiverneustart. Receiver angeschaltet, beide Kanäle funktionieren. Nach erneutem Einschalten des Receivers wie gehabt Fehler 302.

      wie schon erwähnt, im Schlafzimmer null Probleme.

       

      weiss jemand Rat?

        • Re: Fehler 302 bei 2 Kanälen
          galaxis56

          Hi kopprasch,

           

          Wieviel SAT-Kabel hast du am Receiver dran? Eins oder zwei?

          Wenn nur eins angeschlossen ist, dann prüfe mal, ob im "Erweiterten Suchlauf" Einkabel oder Zweikabel ausgewählt ist.

           

          Ansonsten tausche doch mal die Receiver im Wohnzimmer und im Schlafzimmer untereinander aus, und beobachte, wo der Fehler danach ist.

           

          Die Karten haben mit diesem Fehler nichts zu tun.

           

          Gruß Galaxis

            • Re: Fehler 302 bei 2 Kanälen
              kopprasch

              Einkabel (Unicable) bei beiden Receivern.

              Receiver wurden auch schon Zimmermässig getauscht, vor und nach dem Receivertausch durch Sky.

               

              Immer im Wohnzimmer funktioniert es nicht. Wenn ich die Festplatte abklemme, geht es. Mit Festplatte nur nach erstmaligem Einschalten, ab dem 2. Einschalten nicht mehr.

              Konfiguration ist bei beiden Receivern gleich, ausser User-Band, das ist natürlich unterschiedlich. Habe auch schon das User-Band gewechselt, ändert nichts daran.

               

              Am 15.08.2018 um 15:20 schrieb galaxis56 <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Du wurdest erwähnt

              von galaxis56 in Re: Fehler 302 bei 2 Kanälen in Sky & Friends - galaxis56s Erwähnung über Dich anzeigen

               

              Hi kopprasch,

               

               

               

              Wieviel SAT-Kabel hast du am Receiver dran? Eins oder zwei?

               

              Wenn nur eins angeschlossen ist, dann prüfe mal, ob im "Erweiterten Suchlauf" Einkabel oder Zweikabel ausgewählt ist.

               

               

               

              Ansonsten tausche doch mal die Receiver im Wohnzimmer und im Schlafzimmer untereinander aus, und beobachte, wo der Fehler danach ist.

               

               

               

              Die Karten haben mit diesem Fehler nichts zu tun.

               

               

               

              Gruß Galaxis

               

              Nimm an der Unterhaltung teil, indem Du auf diese E-Mail antwortest

               

              Damit Du diese Nachrichten nicht mehr erhältst, sobald du erwähnt wirst, rufe Deine Einstellungen auf und deaktiviere die Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

               

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

               

            • Re: Fehler 302 bei 2 Kanälen
              Sanny G.

              Hallo kopprasch,

              Du hast geschrieben "Im Wohnzimmer wurde schon der Receiver und die Festplatte incl. Aller KabEl seitens Sky erneuert."

              Wie galaxis56 schon schrieb, wäre es ratsam, wenn sich das mal ein Techniker näher anschaut. Anbei die Details zu unserem Vor-Ort-Service:

              Allgemeine Infos:

              - Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 99,90 Euro.
              - Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
              - Bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen.
              - Der Techniker analysiert das Anliegen vor Ort, bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen und kann das Problem je nach Ursache sofort beheben.
              - Auf Wunsch erfolgt auch eine Beratung rund um den Receiver.
              - Falls unsere Hardware widererwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit.

              Infos zur Terminvereinbarung/-storno:

              - Der Sky Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, außer Feiertage) über die hinterlegte Telefon/Handynummer.
              - Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Beauftragung statt.
              - Der Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
              - Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.

              Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

              - Deine Kundennummer
              - die Sky-Seriennummer des betroffenen Gerätes
              - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
              - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

              Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              VG, Sanny

                • Re: Fehler 302 bei 2 Kanälen
                  kopprasch

                  vielen Dank Sanny,

                  ich habe jetzt erstmal meinen Vermieter angeschrieben, da soll er sich drum kümmern. Denn offensichtlich muss der Fehler  ja an der Anlage, der Buchse oder ähnlichem liegen und ich sehe nicht ein, dass ich dann für diese anfallenden Kosten aufkommen soll.

                   

                  nochmals Danke für das Angebot, falls nötig, werde ich darauf zurückkommen ☺

                  LG Barbara