4 Replies Latest reply on Aug 16, 2018 4:06 PM by nicog RSS

    Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

    christian.bl

      Hallo,

       

      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

       

      Wir haben seit der Umstellung auf Sky-Q das Problem, dass wenn wir morgens den TV anmachen, er erstmal keine Senderliste findet (kleine schwarze Vorschaufenster bleibt konstant schwarz und es steht nur "Lade..." dies bleibt Stundenlang unverändert.

      Macht man dann hinten am  Gerät einen Reset (dauerhaft gedrückt halten bis er neu startet) kann man die Software Aktualisieren. Dies läuft unterschiedlich lange durch meist 1-2 Std. Was ich auch schon deutlich zu lange empfinde. Dann brauch er noch ein paar Minuten und er lädt aber die Programme.

      Das was ich beobachten kann ist die Empfangsqualität die vor diesem Reset bei Signalstärke und Signalqualität bei jeweils 0 liegt. Danach bei Signalstärke ca 80 und Signalqualität um die 90 liegt.

       

      Das Gerät haben wir Anfang der Woche tauschen lassen weil wir vermuteten, dass es daran lag. Dies war leider nicht so.

       

      W-Lan Qualität ist konstant gut.

       

      Hat jemand eine Idee?